Wie heist dieses Tuning (c# g# c# f# a# d#)?

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
)-(Sacrifice)-(
)-(Sacrifice)-(
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.10
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.033
Kekse
1.045
Ort
Wien
Hallo, würde gerne wissen, wie diese Tuning heist:

c# g# c# f# a# d#

Danke:)
 
Eigenschaft
 
drop c#
würd ich s nennen. is ja wie drop c aber alles ein halbton höher...
 
Also heist das ich stimme alle Saiten zwei Haltöne runter?

edit: Gibt es eine Seite auf der die genau Reihenfolge steht? (Ich meine Cb - C - C# sowas in der Art)
 
du musst vom standarttuning alle saiten enen Halbton runterstimmen, und die tiefe E-Saite dann noch einmal einen Ganzton.
 
e---D# 1 Halbton
h---A# 1 Halbton
G---F# 1 Halbton
D---C# 1 Halbton
A---G# 1 Halbton
E---C# 3 Halbtöne

viel Spaß...:p


edit: too late...-.-
 
und wenn ich dann nochma alles ein halbton runter stimmen würde wäre es drop c oder?
 
MArc0.is.Insane schrieb:
und wenn ich dann nochma alles ein halbton runter stimmen würde wäre es drop c oder?

Jop

12345
 
wenn ich mich nicht irre, kann man das auch als drop d + half step down (also db) bezeichnen, oder? weil

e--->eb 1 Halbton
b--->bb 1 Halbton
g--->gb 1 Halbton
d--->db 1 Halbton
a--->ab 1 Halbton
E--->db 3 Halbtöne

ist ja theoretisch (erschlagt mich, wenn ich falsch liege :p) das gleiche wie c#-g#-c#-f#a#d#

MArc0.is.Insane schrieb:
und wenn ich dann nochma alles ein halbton runter stimmen würde wäre es drop c oder?

jep, müsst eigentlich so sein

EDIT: wie immer viel zu spät ;)
 
jaa glaub auch weil ist ja fast wie eb

D# G# C# F# A# D#

weiss aber net genau ;)
 
Also ist das jetzt drop c# oder drop d#?

c# g# c# f# a# d#
 
bei manchen Tabs heißts auch C Sharp :eek:
 
hab mal gehört sowas heißt vermindertes Drop-D.

aber eigentlich wayne
 
Oder man sagt einfach wie is:

Das ding hat kein geläufigen Namen, wenn mans beschreiben will sagt man halt dop c und alle nen halbton hoch und gut is :) Weiss ja auch jeder was gemeint ist. Wenn mir einer kommen würde und sagt er spiel vermindert dop-d..oO
 
in manchen Tabs sagen die auch "tune down 1/2 step"
 
gainer schrieb:
in manchen Tabs sagen die auch "tune down 1/2 step"
dann wärs ja d# g# c# f# a# d#
kommt also nich hin :rolleyes:
 
MechanimaL schrieb:
drop c#
würd ich s nennen. is ja wie drop c aber alles ein halbton höher...
dropped cis...
würd auch sagen...

alles einen halbton tiefer und die dicke e saite von E auf Cis
 
steffn schrieb:
dann wärs ja d# g# c# f# a# d#
kommt also nich hin :rolleyes:

jo wird trotzdem oft so genannt den rest kann man sich ja bei sowas dann denken:

D--8-8--7-7
A--8-8--7-7
E--8-8--7-7

also hab ich schon oft gesehen das das c# einfach nich beachtet wird und nur das mit dem 1/2 step da steht.
 
Anstatt lang darueber zu diskutieren, wie man das am besten nennen sollte, koennte man auch in der Zeit Noten lernen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben