Wie heist dieses Tuning (c# g# c# f# a# d#)?

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
Cis ist gleich Des---> enharmonische Verwechslung, also kann man es unter umständen auch Drop-Des nennen, wenn ich mich nich irre, ist aber eher ungeläufig diese Bezeichnung.
 
also wenn ihr soweiter macht und wir uns danach mal am lagerfeuer zum zelten treffen und dort gitarre zoggn und einer kommt mit dem gedanken mal was in dropped c# zu spielen dann reagiert jeder in etwa so:

"HÄÄ??wat für ding du meinst wohl drop des oder?"

"watttt?? bist du bekloppt dat is 100% vermindert drop d"

"erzähl doch nicht kunde!dat wees doch ejder dat das nur nen half step down is wo wer vergessen aht c# hin zu schreiben weil man sich dat ja denken kann" oO
 
Hi

ich rbauche auch das Tuning aber leide rhab ich keinen blassenschimmer wie ich das mitn Stimmgerät anstellen soll^^also wär nett wenn ihr mir das vllt erklären könntet^^
danke schon mal

STAY ROCK
:rock:
 
da gibt's sowas tolles, was sich flat taste nennt...

tipp 1 ma drauf für alle saiten und stimm die dementsprechend, dann hau noch 2 ma drauf für die e saite...
 
Also gibt es nicht irgendwo so eine art grifbrett oder so im netz als bild wie auch immer wo steht z.B wenn ich E auf D# stimmen will wieviele halbtöne ich tiefer gehen muss.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine mir fehlen grade die richtigen Worte.

http://www.hochweber.ch/theorie/griffbrett12.gif
wie so etwas jedoch verstehe ich dieses Griffbrett nicht!
Auf E 3 töne tiefer ergeben doch C# oder ist G gleich C#!? verwirrung pur für mich.
 
Ich würde einfach mal Noten lernen ;)

C
Cis/Des
D
Dis/Es
E(Fes)
F(Eis)
Fis/Ges
G
Gis/Aes
A
Ais/Bb
B(Ces)
C

So, zwischen jedem ist ein Halbton abstand. Also von E auf Es ist es ein Halbton. Zwichen E und D sind es zwei E und C 4, etc

Ach und zu dem was du grad nochd azu editiert hast: also, Von E drei Halbtöne rauf, ergibt ein G (im 3. Bund) von E 3 Halbtöne tiefer ergibt C#
 
Hehe ups ^^
Ja ok aber noten lernen weiss nicht wie und einen Lehrer kann ich mir noch nicht leisten.
Deshalb fänd ich es mal echt praktisch wenn jemand so etwas erstellen würde.
Würde denk ich allen anfängern helfen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben