Turkish Custom Cymbals bei PPC

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
wollen wirs mal hoffen
ansonsten darfst du gerne wieder übers WE zum spielen vorbeikommen :D
 
Naja... spätestens wieder im März ;)
 
und das hat auch der ppc mitarbeiter gesagt da mir keine b12 legierung bekannt ist muss es wohl b8 sein.

Meinl hat z.B. auch B12 Becken im Programm. Das sind dann die Soundcaster und Soundcaster Custom.
Kathrins Zultans sind schon recht rötlich, aber nicht rot genug für B8 ;)
Ich denke mal, dass die TC dann auch aus sowas wie b12 sind. Oder irgendwas zw. b12 und b20.
 
VERARBEITUNG
so kommen wir mal zu den unangeenehmen seiten der becken! die becken haben alle schwarze (dunkelgraue) stellen vorallem die großen ich weiß nicht woher oder wieso ich glaub auch nicht das man die wegkriegt.... außerdem waren auf zwei becken die abdrehrillen an der kuppel schlecht gearbeitet bei einem stand eine rille ein wenig ab (0,5mm) was deutlich zu sehen und vorallem zu fühlen war.
...
aber insgesamt lässt die verarbeitung en wenig zu wüschen übrig.

ich hoffe, du warst beim schreiben dieser zeilen gut sediert. ansonsten kann ichs nicht nachvollziehen.
ich werd mal ein bild von meiner meinl ooak hihat machen, dann fällst du garantiert um.
 
... also die becken sind von "Bosphorus" das steht explizit auf dem ständer wo die ganzen becken aufgehängt sind! ...
Meine Becken hängen alle auf Ständern, auf denen SONOR draufsteht - Fazit, alle meine Becken müssen von SONOR sein!!
...was mich jetzt etwas verwirrt..., auf den Becken steht aber Sabian, UFIP, Paiste, Zildjian - bestimmt alles Fehldrucke?!
 
Der nette Mensch bei PPC am Telefon hat eben gesagt, dass die von Bosphorus stammen. Ich habe glatt mal ein 17 Zoll Crash bestellt. Mal sehen, was es taugt. Zur Not gehts Retoure.
 
ey du bist echt ne witzpille was musikatus ........ was warst du nochmal keyboarder oder bassist....oder doch percusiionist......
oder versuchst du einfach nur deine beitragsquote in diesem forum zu steigern das du immer solche möchtegern witzigen kommentare lieferst.
schonmal im musikladen gewesen da hängen die becken nicht auf einzelnen cymbal-stadns
denn dan bräuchte ppc aber einen neuen anbau. ich rede von den großen ständern, die an der wand montiert werden und wo an die 20 becken untergebracuht sind wenn deine auch auf so was hängen..... herzlichen glückwunsch
und wenn da draufsteht Turkisch Custom made by bosphorus und mich der ppc mitarbeiter dahinstellt und sagt das sind sie wird das wohl stimmen
 
... ey du bist echt ne witzpille was musikatus ...
nein, einfach nur ein älterer Mensch, mit 35 Jahren "Einfaufserfahrung" in Musikgeschäften aller Art.
Und bei PPC war ich auch schon, ich hab mich für die "echten" Bosphorus-Becken interessiert, die hingen damals zum größten Teil auf Paiste-Ständern (...ich weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst, die ganz großen Ständer, die für viele Becken, die an der Wand...), gut, zu mir hat sich der Verkäufer nicht getraut zu sagen, das das jetzt Paiste-Becken wären!


...zufällig habe ich so einen großen Ständer, allerdings einen fahrbaren auf dem Zildjian draufsteht, hatten wir vor 10-12 Jahren mal bei experimenteller Musik als "Soundwand" eingesetzt. Setzt natürlich voraus, daß man nicht nur 3-4 Becken besitzt...
 
leute, klärt das doch bitte intern und spamt hier nicht den thread voll, bitte :)
und etwas mehr nächstenliebe, es ist doch grad saison *hrhr* ;)
 
tut mir leid wenn ich den thread jetzt zum streitpunkt mache aber willst du mich verarschen????
oderbist du einfach nur zu faul den ganzen thread zu lesen..... wo ja mehrmals drinsteht, das die becken komplett ungelaybelt sind wo auch gefragt ist von welchem hersteller die becken sind..... ect.
und wenn jedes einzelne deiner 15 splash´s 80crash´s und 12 rides bei dir auf einem fahrbaren, motoriesiertem, 2,5m hohem, mutliständer aus gold hängt interessiert mich das einfach garnicht.
natürlich rede ich hier von der ECHTEN bosphorus.........versteht sich........

edit: sorry drummerin aber wenn ich das intern regeln würde, müsste man hinter dieses interne aus ihm rausoparieren
 
Das sieht aus und klingt wie mein Istanbul Ride (also das Zultan, das Turkish Custom klingt ein bisschen toter, liegt wohl an dem unpoliertem) :/
 
so
nochmal bilder mit einer besseren kamera
 

Anhänge

  • oben.jpg
    oben.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 152
  • kleine macke.jpg
    kleine macke.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 135
So... jetzt habe ich endlich mein Crash in 17 Zoll.

Zunächst fiel mir beim Auspacken erstmal auf, dass das Becken nicht allzu sorgfältig poliert wurde, da überall noch schwarze Flecken zu sehen sind (Reste vom Poliermitteln… lassen sich mit etwas Aufwand aber wegrubbeln, wurde ja hier bereits mehrfach erwähnt).
Außerdem gibts sicherlich polierte Becken die mehr glänzen ;)
Weiterhin fällt negativ auf, dass auch beim Abdrehen anscheinend nicht aufgepasst wurde. An der Kuppe lässt sich eine tiefe Rille erkennen (siehe Bild). Das scheint bei den Turkish Custom Becken aber kein Einzelfall zu sein... siehe DrummerinMR und die Berichte einger anderer.

Nun aber zu den positiven Aspekten:
Hämmerung und Form machen einen ordentlichen Eindruck, aber vor allem der Klang kann in meinen Augen (Ohren) überzeugen.
Ein schönes Rockcrash (obwohl es von der Materialstärke eher als Medium durchgeht) mit leicht dunklem, glockigem Grundcharakter und der für polierte Becken typischen Spritzigkeit.
Neben meinem Istanbuls aus der Traditional Serie ist es auch viel weniger trashig.

pc280013gk4.jpg
 
Dazu müsste man sagen, dass du Istanbul Agop hast; die Istanbul Mehmet sind weniger trashig.
 
ja das becken hat ich glaub ich in der hand .... die abdrehrille ist echt nicht schön......

was meinst du ist das für ne legierung ......
hab mich mal ein bisschen schlau gemacht kann sein das es echt ne 20ger ist..... aber wie gesagt recht kalt und dick. (hab sie eigentlich für heavy gehalten) (aber ich dacht auch das meine thin becken medium wären) naja jetzt bin ich ein wenig schlauer....:)
 
Also aussehen tuts schon wie ne 20er Legierung, oder? Danke für die beiden Reviews ;)
 
@Puncher weiter oben:

Ich habe sowohl Mehmets als auch Agops.
Die Agop Traditonals und Sultans sind natürlich auch trashiger, weil sie ein etwas flacheres Profil haben... und nicht poliert sind.

Hier ist übrigens ein Soundfile von dem 17er TC Crash:
 
zitat aus der faq "von der anderen seite":

Wölbung: je stärker gewölbt, desto obertonreicher und heller, je flacher, desto dunkler

Finish: poliert hat hellere Obertöne und etwas mehr punch, traditionell hat seidigere, dunklere, in meinen Ohren ausgewogenere Obertöne, klingt irgendwie schengeliger und weicher.

hat also beides nix mit der trashigkeit zu tun.

im übrigen liegt es am wenigsten an der legierung, ob ein becken eher warm oder kalt klingt. vielmehr denke ich, daß alle faktoren mit reinspielen: legierung, größe, wölbung, stärke, hämmerung.
 
Stimmt... JohanVDS meinte auch mal, dass z.B. das B20 der Chinesen (Wuhan & Co) generell trashiger ist, als andere B20-Sorten.

"Trashigkeit" kann aber sehr wohl auch mit der Hämmerung und dem Profil zusammenhängen.
Kleine tiefe Becken klingen in meinen Ohren immer etwas trashiger als größere Becken mit der selben Tonhöhe (eben durch das flache Profil).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben