macsom
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich würde euch gerne meinen ersten Textversuch präsentieren. Ich habe auch schon die Begleitung geschrieben und ein bisschen mit der Band (der Gitarrenkollege hat mir ein paar Tipps gegeben) versucht, was auch ganz gut funktioniert hat. Wenn es euch interessiert, kann ich demnächst mal eine Probeaufnahme machen und das Lied hochladen.
Zum Text selber: Für die ersten Male habe ich nicht darauf geachtet, dass es sich reimt. Ich finde, wenn man krampfhaft nach passenden Worten sucht, geht schnell die eigentliche Bedeutung verloren und es klingt nach "Reim dich oder ich fress dich". Meiner Meinung nach kann man seine Gefühle auch in einem "ungereimten" Text ausdrücken.
Es geht übrigens um einen Menschen aus meinem Umfeld, der sich ständig nur über sein (Liebes-)Leben beklagt, obwohl er es eigentlich ziemlich gut hat. Die Zeile "Hold your head a bit lower" ist übrigens die (wahrscheinlich sehr verballhornte) Übersetzung des Spruches "Trag mal den Kopf ein bisschen tiefer", den jemand anders mal zu der erwähnten Person gesagt hat.
# #
Nobody seems to like or even understand you.
#
I can assure you this is really not true.
#
You would find out for yourself if you just turned your head.
Ref) G Em7 Am13 D Dsus4 D
Just hold your head a little bit lower.
Then you'll realize that someone likes you.
Nothing is as bad as you might think it is.
Vers)
(g) (f#)#(g) (f#)
I see happy people walking down the street.
# (g)#(a)
They're jumping 'round you and you're having fun.
# #
Later on the phone you tell me everything just sucks.
# #
Then I'm gonna tell you: Turn your head!
Ref)
Bridge)
G Em7 C G
G Em7 C D Dsus4 D
Solo) G Em7 Am13 D Dsus4 D
ich würde euch gerne meinen ersten Textversuch präsentieren. Ich habe auch schon die Begleitung geschrieben und ein bisschen mit der Band (der Gitarrenkollege hat mir ein paar Tipps gegeben) versucht, was auch ganz gut funktioniert hat. Wenn es euch interessiert, kann ich demnächst mal eine Probeaufnahme machen und das Lied hochladen.
Zum Text selber: Für die ersten Male habe ich nicht darauf geachtet, dass es sich reimt. Ich finde, wenn man krampfhaft nach passenden Worten sucht, geht schnell die eigentliche Bedeutung verloren und es klingt nach "Reim dich oder ich fress dich". Meiner Meinung nach kann man seine Gefühle auch in einem "ungereimten" Text ausdrücken.
Es geht übrigens um einen Menschen aus meinem Umfeld, der sich ständig nur über sein (Liebes-)Leben beklagt, obwohl er es eigentlich ziemlich gut hat. Die Zeile "Hold your head a bit lower" ist übrigens die (wahrscheinlich sehr verballhornte) Übersetzung des Spruches "Trag mal den Kopf ein bisschen tiefer", den jemand anders mal zu der erwähnten Person gesagt hat.
# #
Nobody seems to like or even understand you.
#
I can assure you this is really not true.
#
You would find out for yourself if you just turned your head.
Ref) G Em7 Am13 D Dsus4 D
Then you'll realize that someone likes you.
Nothing is as bad as you might think it is.
Vers)
(g) (f#)#(g) (f#)
I see happy people walking down the street.
# (g)#(a)
They're jumping 'round you and you're having fun.
# #
Later on the phone you tell me everything just sucks.
# #
Then I'm gonna tell you: Turn your head!
Ref)
Bridge)
G Em7 C G
G Em7 C D Dsus4 D
Solo) G Em7 Am13 D Dsus4 D

- Eigenschaft