Turntables am RME Fireface UC anschließen (rauschen)

  • Ersteller patrikz
  • Erstellt am
patrikz
patrikz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Registriert
28.11.12
Beiträge
45
Kekse
0
Hey leute ,

möchte gerne meine turntables am interface Fireface UC richtig anschließen, habe meine turntables über die NI Traktor Scratch Interface mit meinem Laptop verbunden (um zu digitalisieren) und den Mixer dann am Fireface UC damit ich das aufnehmen kann und im Cubase mit einbinden kann Samplen und und und .. ABER ich habe immer ein rauschen dabei woran kann das liegen bitte um hilfe..

liebe grüße Patrick
 
Eigenschaft
 
Welche Verbindungen hast du denn vom Mischer zum Fireface hergestellt? Bist du beim Fireface in den LineIn?

Gruß
Klaus
 
Hallo Partikz,

warum importierst du nicht die Datei, die du mit dem NI Traktor Interface erstellt hast?.
Oder ich verstehe nicht genau was du eigentlich machen willst:nix:
 
Ich habe die angeschlossen über den Mixer mit Chinch in das ff uc mit Klinke über einen adapter Adapter line in 3/4


Ja könnte es auch aut einen Stick ziehen und dann importieren aber würd gern direkt alles über das ff laufen lassen ist weniger umständlich und spart mir zeit beim Samplen und und wäre schon schön wenn das irgendwie funktionieren könnte ..
 
Was für ein Mixer ist das denn? Von unsymetrisch (chinch) auf symetrisch Line in FF ist nicht so prickelnd. Hast du mal versucht, vom NI Traktor direkt zum FF zu routen?. Hast du am FF Abhörmonitore?
 
Hey ja habe Abhören Monitore dran Yamaha hs 80 direkt zu Routen hab ich noch nicht probiert werd ich später mal probieren... Was genau das für nen Mixer ist kann ich momentan nicht sagen hatte mal nen komplett Set aufgekauft muss ich später nochmal schauen. Wenn ich direkt Route wäre ja der Mixer nicht mehr im Einsatz dann richtig oder ? Dann müsst ich eigentlich nur immer umstöpselb wenn ich aiflege oder Sample. Möchte & umtobten wäre doch dann richtig so oder?
 
ja der Mixer wäre dann nicht mehr im Einsatz. Das wäre jetzt auch nur ein Versuch, um die Quelle der Störung zu isolieren. Ich vermute, es ist das Mischpult.

Äh die letzte Frage hab ich nicht verstanden:D
 
Ich werde das später mal probieren und nochmal bescheid geben! Kann ja auch mal einen Verstärker anschließen und versuchen wie es mit dem klingt. Melde mich dazu nachher nochmal. Dankesehr für Ihre Hilfe!

Haha :) das sollte heissen:

Dann müsste ich immer umstöpseln wenn ich auflege oder Samplen mag
 
Wir sind hier eigentlich aller per DU;)
 
Also hab's nochmal probiert aber sobald ich die Chinch Stecker Anstöpsel an einem Gerät das mit Strom versorgt wird kommt ein Rauschen .. :(
 
möchte gerne meine turntables am interface Fireface UC richtig anschließen, habe meine turntables über die NI Traktor Scratch Interface mit meinem Laptop verbunden (um zu digitalisieren) und den Mixer dann am Fireface UC


Du hast also JETZT deine TTs am NI-Traktor-Scratch-Interface angeschlossen und möchtest ABER

die TTs an einen DJ-Mixer anschliessen und diesen wiederum an das FF-UC? Das wird nicht wirklich klar?

Um welche TTs handelt es sich?

Um welchen DJ-Mixer handelt es sich?

- - - Aktualisiert - - -

PS: Es heisst "Cinch" nicht "Chinch".
 
Ja genau so möchte ich es anschließen möchte Ganz gern alles über die Monitore laufen lassen.. Und halt gleich Samplen im cubase ..

Die tt heißen numark TT1550
Und der Mixer Gemini Kl-10

Hab das alles jetzt mal an nem Verstärker angeschlossen und da hab ich kein Rauschen möchte aber nicht noch eine Anlage anschließen muss doch irgendwie funktionieren die Dinger ohne Rauschen am ff anzuschließen :(
 
image-3972729964.jpg



image-850614400.jpg




image-2789394762.jpg
 
Kann das an der kabellänge liegen?
 
Wenn Du, so wie ich es verstanden habe, die TTs am DJ-Mixer angeschlossen hast übernimmt dieser die RIAA-Entzerrung und die Verstärkung. An dessen Ausgang liegt dann ein Signal mit Line-Pegel an. Den Ausgang des DJ-Ms muss dann an einen freien Line-Eingang des FF-UCs angeschlossen werden, der auf den -10dBV-Konsumentenpegel eingestellt ist.

Wenn Du das alles so machst, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Falls doch wüsste ich jetzt auch nicht weiter. Die Kabellänge, die Du leider nicht genau bezifferst, dürfte eigentlich kein Problem darstellen (macht ja wohl bei der Verbindung zur HiFi-Anlage auch kene Probleme), auszuschliessen ist es allerdings nicht, da es sich ja um eine unsymmetrsiche Verbindung handelt und demnach Störsignaleinstrahlungen nicht gänzlich auszuschliessen sind.
 
So wie ich es verstanden habe, hat er die TT am NI Scratch und dieses dann zum Mixer. Der Mixer wiederum zum FF.
@ patrikz,

mit welchen Ein- und Ausgängen hast du das NI Scratch und den Mixer verbunden?
Ist der Sound sehr basslastig und dumpf?
 
Im Zweifelsfall muss der TE eben seine Anschlussvariante aufmalen. ;)
 
Also hab's nochmal probiert aber sobald ich die Chinch Stecker Anstöpsel an einem Gerät das mit Strom versorgt wird kommt ein Rauschen .. :(

das könnte auch darauf hindeuten, dass da eine Masseschleife entsteht und die Störungen daher kommen. Probier mal das Notebook mit Akkubetrieb um zu sehen, ob das evtl. vom Notebook-Netzteil kommt. Und alle Geräte an eine Steckdosenleiste anschlißen.
 
Hab es mal probiert den netzstecker zu ziehen und dann alles an eine Dose zu stecken rauscht aber immernoch hab mal ne kleine Skizze gemacht wie ich das angeschlossen habe hoffe man versteht das bin nicht der beste Zeichner

image-3212415973.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben