Turret Borads und Eyelets

  • Ersteller Lumberjack88
  • Erstellt am
Lumberjack88
Lumberjack88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
07.07.06
Beiträge
111
Kekse
128
Hallo,

Ich weiss, dass man für das Turret Board die Ösen stanzen muss, um sie zu befestigen... Gibt es da ein spezielles Stanzwerkzeug, das extra für Turret Boards gekauft werden muss oder kriegt man diese Geräte auch im Normalen Handel? Gibt es andere Wege die Turrets mit den Eyelets zu verstanzen ohne die Stanzapparatur??
 
Eigenschaft
 
Uff gute Frage; ich weiss von einem bekannten dass ers ne Weile mit nem Hammer gemacht hat, das aber nicht das Optimum war.

Das Teil kannsu aba glaub ich bei TT kaufen....wenn du eh nur ein oder 2 Boards brauchst dann könntest du dir doch einfach bei TT eines machen lassen.
 
Eine Standbohrmaschine bzw. ein Ständer für die Bohrmaschine langt schon. Spezialwerkzeug braucht man eigentlich nicht.
 
Wie geht denn das?

Ich kenne die Dinger nur so dass man sie durch Loch steckt und dann zusammen quetscht, also Oberteil und Unterteil.
 
Ordentliches Loch Bohren - dafür der Bohrständer. Dann das Eyelet durchstecken, umdrehen und auf feste Unterlage legen. Mit einem Körner und dosierten Schlägen das untere Ende weiten und dann mit nem kleinen Hammer vorsichtig festkloppen. Oder einfach mal irgendwo eine Nietpresse ausleihen - das ist natürlich professioneller.
 
Welche Tools genau muss ich denn nehmen? Das Stacking Tool oder die Turret Montage Werkzeuge? Ist die Turretmontage nicht auch einfach durch die Bohrmaschine gesichert, brauchts da noch extra-tools??

Tube-Town Online-Store - Werkzeuge
 
Turrets und Eyelets sind zwei Verschiedene Sachen - um was geht's denn nun?:confused:
 
Um die Werkzeuge, die man benötigt um ein Turret Board als gesammtes zu erschaffen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben