[Tux Guitar] - wie Notenwert des ganzen Songs halbieren?

Punker2706
Punker2706
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.21
Registriert
23.03.15
Beiträge
132
Kekse
416
Ort
Jena
Hey ihr,
Ich benutze seit einer Weile die Software "Tux Guitar" um die Ideen unserer Band festzuhalten. oft kommt es dann jedoch vor dass man feststellt dass das Tempo nicht 160 BPM sind sondern eigentlich nur 80 BPM. nun ist natürlich aber schon alles geschrieben... gibt es (vielleicht mit Plugins) die möglichkeit den Notenwert zu halbieren sodass aus
Ganzen Noten halbe werden,
aus halben Noten Viertel,
aus Vierteln Achtel
und so weiter?

Das ganze Arangement nochmal zu schreiben ist mir etwas zu viel arbeit für eine aufgabe die eine Maschine ohne große rechenkraft erledigen könnte. wenn ich nur das angegebene Tempo halbiere wird der Song ja langsamer, er soll aber akustisch noch genau so schnell sein wie vorher, nur die zählzeiten sollen sich ändern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben