TV Tipp Samstag: Gitarristen u. Bassisten erzählen über Gitarre und Bass

habs am donnerstag schon gesehen. war doch recht unterhaltsam.

sehr passend zu uns gitarristen und auch zu dem was hier im forum manchmal abgeht, fand ich dieses zitat von jennifer batten:
Mit der Rockgitarre ist es schlimmer als beim Wrestling. "Kuck, was ich für dicke Arme hab und wie schnell ich spielen kann."
 
Habs auch am Donnerstag gesehen und fands recht gut, bis auf den tuntigen Bassisten. Arte wird mir auch sonst immer symphatischer...
 
war zakk wylde schon?
EDIT: achso... ist das jetzt die wdh?
 
ich schau es mir gerade an. super sache
 
habs leider verpasst :( weiss einer wann die sendung wiederholt wird oder ob man es wo runterladen kann?
 
das geilste sind doch die beiden typen die sich im gitarrenladen gegenseitig lautsolieren - sowas von typisch e-gitarristen.
 
Nimrod-666 schrieb:
habs leider verpasst :( weiss einer wann die sendung wiederholt wird oder ob man es wo runterladen kann?
läuft doch gerade!!!
 
the_paul schrieb:
das geilste sind doch die beiden typen die sich im gitarrenladen gegenseitig lautsolieren - sowas von typisch e-gitarristen.
Jepp :D

Ist schon recht geil, der Stereotyp Gitarrist ;) Man muss immer angeben und am lautesten sein :D

Aber bei den Grundeigenschaften eines Bassisten fühlte ich mich irgendwie angesprochen: zuverlässig, pünktlich, kurzsichtig :D Hab ich das falsche Instrument ? ;)
 
Ich dachte immer Wylde wird Weildie ausgesprochen und falsch geschrieben haben sie ihn auch, aber trotzdem n ganz netter bericht.
 
ende... ein schöner beitrag, anscheinend von leuten die ahnung haben.

hab leider nicht alles gesehen :(

werde mir wohl die sache mit den Pianisten auch mal angucken... wenn ich rausbekomme wan das kommt (anscheinend nächste woche)
 
loeffel schrieb:
Ich dachte immer Wylde wird Weildie ausgesprochen und falsch geschrieben haben sie ihn auch, aber trotzdem n ganz netter bericht.
"Zack Waldi ?" :screwy: :D
 
Hab leider nur die Hälfte gesehen. Hats jemand aufgenommen?

Pablo
 
Zitat (sinngemäss) Scott Henderson: "Ich spiele gerne mal schnell, aber doch nicht so schnell, dass es nur noch Nonsens ist. !" (war noch n paar fuck und shit dazwischen)

Komisch, wenn ich sowas sage, werde ich direkt von Amateurphilosophen zugelallt, dass es doch Geschmacksache sei und es bestimmt mindestens einen auf der Welt gibt, der sowas als Musik empfindet.

Jennfier Batten war auch sehr cool. Ist euch übrigens beim Beat It Solo aufgefallen, dass sie da keine Strechpentatonik spielt. Nur für diejenigen, die immernoch glauben, dass Eddie da soetwas spielt, bzw. man soetwas spielen muss.

Zakk Wylde hat mir zuviel gesoffen, obwohl er einen coolen Satz gesagt hat (sinngemäss): "Scheissegal, ob Eddie Van Halen schneller spielt als David Gilmour, wir respektieren und mögen uns untereinander !"

Und Les Paul hat gesagt, was ich in einem anderen Thread gesagt habe und dafür natürlich wieder Kritik bekommen habe. (sinngemäss) "Ich spiele für's Publikum und es macht mir Freude, Leute glücklich zu machen." Ähnliches hat Bootsy Collins auch gesagt.
 
RodLovesYou! schrieb:
hans, den thread hier (Link unten) haste doch selber aufgemacht,
und du hast andere, die extra einen thread aufgemacht haben für einen tv tip auch gebeten, ihn darein zu schreiben.
wieso machst du das denn nicht?
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=75597
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=75597
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=75597

Außerdem gabs auch vor ein paar Tagen schon "diesen" Thread zu der Sendung (warte, der war von mir! :D ).
 
ich habs auch grad geguckt, meine mum musste auch mitgucken weil ich meine TV in meinem zimma freiwillig rausgehaun hab, also vorne gucken musste.
sie war ganz erstaunt als Zakk dann sowas (sinngemäß) sagte wie: "Ich mache musik damit meine kinder ein dach überm kopf haben. für mich zählt nur Gott, FAmilie, Bier und die MusiK" da war meine mum ganz erstaunt und hat gemerkt, dass ihre voruteile gegenüber metalern (Satanisten etc. pp.) wohl nicht ganz so stimmen...
um eltern zu überzeugen braucht man also nur ne fernseh sendung... :D:screwy:
Chriss
 
Habs grad auch gesehen.War ganz gut.
Aber ich fand diesen Schwarzen Bassisten irgentwie Krank :screwy:
 
Ich fands auch gut, der schwarze Bassist war doch kuhl :great: :cool:
Zakk spielt nur fürs Geld? :rolleyes: Glaub ich zwar nicht, aber so kann mans interpretiern :D
 
Black schrieb:
Habs grad auch gesehen.War ganz gut.
Aber ich fand diesen Schwarzen Bassisten irgentwie Krank :screwy:
Aber hey, er hat etwas bewiesen, wofür andere hier niedergemacht werden. Ich erinnere nur an "Ich habe mir ausversehen eine Gitarre gekauft und möchte die nun zu einem Bass machen. Kann ich mir da 4 Bassseile raufmachen und habe dann einen Bass ?" ? :D

Ich fand den Beitrag jedoch ziemlich gelungen, waren ein paar schöne Spielphilosophien bei.
 
VERDAMMT! ich habs doch verpasst! so ein sche**.

hat das jemand von euch aufgenommen? falls ja, hätte ich da gerne einen abzug von.
 
Stringgod schrieb:
"Scheissegal, ob Eddie Van Halen schneller spielt als David Gilmour...
..letztendlich machen wir doch alle das gleiche und das ist gitarre spielen." (so wars glaub ich)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben