Twin effect Pedal Spieltechnik

  • Ersteller Nitroklaus
  • Erstellt am
N
Nitroklaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.12
Registriert
16.06.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hy Jungs
also ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung, sollte ich trotz der Suchfunktion einen Thread übersehen haben, der das Thema schon behandelt...

zum Thema ;)
ich hab mir 2 Twin Effect Pedals gekauft... das ergibt eine Quadruplebass :eek:
das üben damit klappt auch schon ganz gut.. ich wollte nur fragen, ob es hier jemanden gibt, der so ein Ding spielt und evtl. ein paar Tipps und Tricks hat
Im Moment fang ich nämlich grad wieder bei 0 an... also mit Heal, Hat, Snare, Hat, Tip, Hat... und so weiter....
Kann man das auch noch mit ner anderen Technik als der ...Kick-Tip - heißt die glaub ich - spielen??

PS: http://www.drum-tec.de/dp921fb-p-262.html das ding hab ich zu hause stehen...
und war eigendlich echt positiv überrascht...
Ich hab dazu ein paar Foren gelesen und die meinten alle, dass das Gerät offensichtlich schrott ist und ich wenn dann gleich das 350 euro teurer Modell von Sonor kaufen sollte... ich hab zwar keinen direkten vergleich mit dem Sonor-Pedal, aber zu anderen Fußmaschinen. Die hat ne echt gute Laufruhe und ist echt stabil.
 
Eigenschaft
 
moin,

ich find das ja lustig ... erst ein spielzeug kaufen und dann fragen, was man damit machen kann :D

ich spiele zwar kein twin-effekt-pedal, aber ich denke nicht, dass du an der heel-toe (so kenn ich die bezeichnung) technik vorbei kommst ... der vorteil ist ja, dass du mit jeder bewegung des fusses einen ton erzielen kannst, während ein gewöhnliches pedal immer eine "leerfahrt" beinhaltet

der perkussionist mahdi milla hat zusammen mit sonor und der zeitschrift sticks vor etlichen jahren eine workshopreihe veröffentlicht, das ging aber nicht in richtung "schnell werden für metallisches geballer", sondern kreatives futter für drummer & perkussionisten

kuckstduda: http://www.mahdi-milla.de

viel spass beim hirn verknoten :rofl:
 
Also von dem, was ich damit machen will hab ich schon relativ eindeutige Vorstellungen :D
das Problem ist nur, dass da hin kommen... ;)
Von Gedanken mit 2 Unterschiedlich gestimmten Bassdrums die einzeln, und zusammen gespielt werden können, doublebass-grooves mit Hat-effecten und Akzenten :great: :great: aber das dauert noch ein bisschen :(

viel spass beim hirn verknoten
=D danke
Ist wirklich ne fiese Umstellung von heel-up zu heel-toe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben