Sonor Giant Step Twin Effect

  • Ersteller ChiliGonzales
  • Erstellt am
Ich kenne nur die "normale" Duallist-Maschine, und diese halte ich ehrlich gesagt für eine der fragwürdigsten Erfindungen seit langem. Ich kenne auch niemanden, der mit damit Musik machen kann.
Was den Single-Modus betrifft, so nehme ich's mir heraus, selbst normalen Billig-Maschinen (Dixon, Worldmax usw.) bessere Laufeigenschaften zu attestieren als diesem überteuerten Kinderspielzeug.

Fazit: überflüssig.
 
Hi,
ich bin froh dass es noch soviel Resonanz zu meiner Frage gab, danke leute.
Aber zum Thema ob es überflüssig ist oder nicht muss jeder selber wissen, ich zB. habe von Geburt an eine Muskelkrankheit (=> lassen sich nicht aufbauen und somit habe ich nicht viel Kraft und Ausdauer) und muss sagen dass diese Idee ansich eine gute Lösung für mich wäre.
Aber um sie nur mal zu testen und evtl. festzustellen dass sie scheisse ist, ist mir der Laden zu weit, deswegen wollte ich paar Erfahrungen zu den Laufeigenschaften und zur Verarbeitung/Qualität hören. Aber da sie laut C~H schlecht sein soll, werd ich sie mir wohl aus dem Kopf schlagen, denn dass hilft mir auch nicht viel weiter wenn sie schwer läuft.

@chucka:
Ich glaub die kommt aus UK, und der deutsche Vertrieb ist Gregors Musikladen (siehe Ebay).

Gruss
Rafal
 
Dann schau dir lieber mal die Yamaha Flying Dragon Pedale an. Die sind sehr leichtgänging. Sonor Giant Step find ich zwar besser, sind aber auch teurer.
Genauso A-Pedals (Axis), die sind was spezielles.


Für das Twin-Effect brauchst du ne sehr gute Foot-Control.
 
Hi,
ich habe auch ein Yamaha DFP 9410. Die ist auch für mich zur Zeit die erschwinglichste Lösung auf dem Markt da sie echt sehr gut läuft. Aber wenn die Giant Step besser sein sollen werde ich die mal testen wenn das bei mir in der Gegend klappt und ein Laden sie hat.
Und das Axis ist natürlich das Non-Plus-Ultra von den von mir getesteten Fumas, zwar nicht optisch aber von den Laufeigenschaften her. Aber leider fast unbezahlbar.

Gruss
Rafal
 
Aber da sie laut C~H schlecht sein soll, werd ich sie mir wohl aus dem Kopf schlagen
Was ich über die Duallist geschrieben habe, ist meine persönliche Meinung, fernab jedweder unanfechtbarer Allgemeingültigkeit.
Mit der Axis komme ich ebensowenig parat, obgleich ich letztere im Gegensatz zur Duallist immerhin als seriöses Produkt betrachte.

Teste den Krempel ruhig selbst und bilde dir deine eigene Meinung.
 
allebeide schrieb:
DeSander schrieb:
ich war eben auf der duallist-homepage:

http://theduallist.com/triple.html

ouch...
Bald bauen sie für das linke Pedal auch noch einen zweiten Beater dran. Ein doppeltes Doppelpedal, das wärs doch!

Das erinnert mich an Grafikkarten von 3dfx:
Sprengi-1041523198.jpg


Schrott wird leider nicht besser, wenn man mehr davon nimmt.
 
Die Lautstärke des zweit Beater des Duallisten lässt sich doch auch nicht wirklich kontrollieren, oder?

Ach man muss doch nicht unbedingt laut spielen können. Das mit der Ausdauer ist aber natürlich schon ne Einfschränkung. Aber mit den absolut leichtgängigen Pedalen von Schneider wird das schon gehen.
 
Hi,
habe eben noch mal nach dem Preis für ein Giant Step geschaut, ich glaube die vergesse ich auch mal wieder den für rund 550,- Euros bleib ich doch bei der Yamaha.
Solche Preise sind doch echt dreist!

Gruß
Rafal
 
Jetzt habt ihr irgendwie meine Gier nach Axis Pedalen wieder geweckt. Oh man müssen die geil sein.
 
Ist doch eigenlich Quatsch, dass Geschrei nach den super Pedalen. Man muss auch mit den älteren, abgespielsten oder gar Mittelklasse Pedale zu Recht kommen!
Oder?
Ich finde auch die Werbung, ähm, von wem war die nochmal, DW, Axis oder Tama? Zumindestens sagen die da: "Steig auf dieses Pedal um und du wirst super schnell werden!" Oder sö ähnlich...;-)
Zumindestens finde ich diese Werbung echt daneben, da man wie gesagt auch mit schlechteren Pedalen zu Recht kommen sollte.
Ich meine ist natürlich auch eine Gewöhnungssache. Ich bin mit meinen uralten Sonor Pedalen genauso schnell wie mit ner sauber laufenden DW.
Ist doch irgendwie komisch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben