TwinLeadGuitar - Bands

  • Ersteller timesofsplendor
  • Erstellt am
T
timesofsplendor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
17.05.06
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo!

Ich suche Bands mit dem Twin-Leadguitar-Sound a la Thin Lizzy und Iron Maiden.
Also eher Hard-/Bluesrock.

Würde mich über Empfehlungen freuen.

Grüße Test
 
Eigenschaft
 
lynard skynard hatten insgesamt 3 gitarren am start und soweit ich weiß ham sich die abgewechselt was soli anging...

dann noch aerosmith, def leppard, helix und sonst fallen mir grad keine ein...kommt aber noch.
 
Weder Aerosmith noch Leppard haben "Twin-Lead-Gitarren-Sound", die haben schlicht zwei Gitarren... Ich denke der Kunde meint die typischen Terz-Harmonie-Soli. Die findest du vor allem im Metal - Megadeth und Metallica zB.
 
ich verstehe nich ganz...meint er jetz bands, wo beide gitarristen mal n solo spielen oder wo beide das gleichzeitig tun?

weil meine angaben waren zu ersterem.
 
Hallo.
Erstmal danke für die Antworten.
Mir geht es hauptsächlich um die Leadarbeit der beiden Gitarristen.
Sollten einfach geile Soli spielen, und des Öfteren zusammen :D(also wie richtig geschrieben,
'nen bestimmtes Intervall auseinender, Terz ist am meisten verbreitet).
Können aber auch call and response - Kram machen.
Muss aber dazu sagen: Megadeth und Metallica mag ich nicht.:D

Gruß
Test
 
...mist, dann treffen meine bands nicht zu.

das einzige was ich leider weiß, wo 2 gitarristen mit tonalem abstand das selbe solo spielen ist einmal bei round and round von ratt im 2. teil des solos und bei calling on you von stryper (der is aber echt widerlich, der song...und die band auch)
 
Krehlst, dein Musikgeschmack ist cool :D
Aus dem Eck würde ich noch Hero von Europe erwähnen, da ist das Solo auch mit zwei Gitarren gespielt. Und "Talk Dirty To Me" von Poison - nur eine Gitarre, aber Doublestops.
 
hehe, deiner auch :great:

...*hust*...80er poser forever!...*aherm*...

so back tot topic...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben