Suche Tipps 70er-90er Hard-/Psychedelic-Rock Bands

von Hogo, 10.08.07.

  1. Hogo

    Hogo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    1.11.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.07   #1
    Hallo, Freunde
    Habt ihr nicht ein paar Empfehlungen hinsichtlich 70er-90er Hard-/Psychedelic-Rock Bands a la Led Zeppelin, Grateful Dead, Aerosmith, Scorpions, Motörhead etc, aber eher abseits vom Mainstream (Independent nennt man das glab' ich) für mich?
    Ich suche nämlich gerade so Sachen aus dem "Biker/Asozialen-Milieu".
    Hoffe auf Antworten; Oder verweist mich bitte auf nen anderen Thread, falls die Frage schon mal gestellt worden ist.


    Für's nächste Mal: bitte den Thread-Titel genauer formulieren... ;)
     
  2. green-tree

    green-tree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    5.11.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 11.08.07   #2
    Hey,

    Def Leppard, Rainbow, Thin Lizzy und Whitesnake sollten deine Erwartungen erfüllen. :) Deep Purple kann ich außerdem noch empfehlen, es gibt da noch mehr schöne Lieder neben Smoke On The Water. ;)
     
  3. Hogo

    Hogo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    1.11.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.07   #3
    Mit Thin Lizzy kann ich tatsächlig was anfangen, Def Leppard und Deep Purple kannte ich schon, Rainbow müsste ich auch auf nem Sampler haben, die sind aber schon cool.
    Danke jedenfalls für die Antwort; kennst du vielleicht auch ein paar unbekanntere Bands, mit US-Folk Einflüssen? So wie Grateful Dead oder die Byrds Anfang der 70er vielleicht?
     
  4. green-tree

    green-tree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    5.11.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 11.08.07   #4
    Hmm...Phish sollte in diese Richtung passen, aber ich muss zugeben, dass ich mich mit unbekannten Bands in dieser Zeit nicht gut auskenne. Sorry.
     
  5. the chuck

    the chuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    365
    Ort:
    bei münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 11.08.07   #5
    also was ich mal gehört hab was mir psychedelic vorkam war z.b. noch
    -velvet underground
    -oder die frühen pink floyd sachen
    -dann frühe sachen von santana
    -...jefferson airplane

    ahja und biker milieu : steppenwolf?^^
     
  6. Hogo

    Hogo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    1.11.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.07   #6
    uiii, die lieb ich alle, insbesondere velvet underground, hab aber auch schon alle sachen von denen. aber haben steppenwolf eigentlich sonst, außer dem glaub' ich gecovertem carpet-ride noch mehr so schöne sachen rausgebracht? ich dachte die wären auch nur so eine 1-Hit-Band.
     
  7. Mirf

    Mirf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Eschborn (nähe Frankfurt)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 11.08.07   #7
    psychedelischer rock? hör dir mal king khan & the shrines an. total abgefahren, aber vom sound her eher 60er...
     
  8. the chuck

    the chuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    365
    Ort:
    bei münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 11.08.07   #8
    oh von steppenwolf gibts n haufen geile songs...
    ich denke da z.b. an :
    born to be wild,the pusher, tenderness ,it´s never too late, snow blind friend...
    weiß nemma genau die alben,aber aufm best of sin die sicher drauf
     
Die Seite wird geladen...