Typische "Kiffermusik"?

schau mal ob TripHop oder Downbeat/Downtempo Deiner Vorstellung näher kommt. Massive Attack, Kruder und Dorfmeister, Thievery Corporation, Fila Brazillia wären Künster die mir direkt in den Sinn kämen… Das ist alle Kram der Ende der 90er Anfang 2000er unter dem Mantel „Chill out“ liefen mit Dutzenden an Samplern/Compilations die jedes Jahr rausgekommen, „Chilled Ibiza“ etc schimpften die sich dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube ja, es gibt keine typische Kiffermusik. Das entstammt dem den Deutschen liebgewonnenen Klischeedenken. Ich war früher mal gut dabei, eigentlich der gesamte Freundeskreis damals. Da hat jeder alles mögliche gehört. Natürlich kann man zu Reggae gut "chillen", aber jemand, der Reggae nicht (nüchtern) mochte, konnte auch bekifft nix damit anfangen...
Kifferfilme, ja, gibt's natürlich einige. Fast alles Komödien, weil das Kiffen ja auch gerne belächelt und verniedlicht wird. Aus dem Stehgreif sage ich mal "Lammbock" und "Bube, Dame, König, Gras". Die kann man sich gut ansehen. "Reefer Madness" von 1936 ist schon echt skurril.... Und es gab mal auf Arte Ende der '90er einen sehr geilen Kurzfilm, ich weiß aber nicht mehr wie der heißt.
Wenn ich 'Kiffer Filme' in die Suchmaschine gebe, kommt da 'ne ganze Latte. Und wenn du auf chillige Filme stehst, dann kommst du an "The Big Lebowski" nicht vorbei. Da geht's um einen Teppich, der das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht hat.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Hinweise, ich muss die mal abchecken, ob da was für mich dabei ist.

Also generell kann ich sagen, dass diese Songs in beiden Filmen rein instrumental waren!
Also von irgendwelchen Bands waren die glaube ich nicht, würde ja bei instrumentaler Musik wenig Sinn machen,
dass man dafür ne ganze Band hat.

Kennt ihr Pineapple Express? Der Film ist auch ganz witzig, hat aber keine chillige Musik, außerdem dem Song von Moondog, der ist auch ziemlich cool.

View: https://www.youtube.com/watch?v=RW8SBwGNcF8

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben