Wie nennt man diese Art von Music - und wie finde ich diese?? Chillout? Relaxe Musik?

B
Buddah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.07
Registriert
08.12.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich bin über google zu euch gestossen und hoffe das ihr mir bei meiner Suche helfen könnt.

Ich würde, wie oben schon erwähnt, gerne wissen wie man diese Musikrichtung nennt und wo man diese herbekommt.

Hier erstmal das "Video".
http://www.youtube.com/watch?v=pipD28YStdQ

wundert euch nicht, ich habe die Musik einfach über das Video gelegt damit ich es bei youtube hochladen kann. werde es dann sobald wie möglich wieder löschen.

Die Musik ist sehr entspannend, fast schon einschläfernd. Also sehr schön zum entspannen nach einem harten tag. Einfach mal die Augen zu und genießen.

Kein Gesang, keine harten bässe. das ist genau was ich suche. bloss keinen techno.

Ich habe auch schon einige nachforschungen angestellt allerdings habe ich nichts vergleichbares gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke, und ein schönes Wochenende.

gruß buddah
 
Eigenschaft
 
also bei uns in Berlin im Klassik Radio läuft gerade so etwas. und die moderatorin nannte es Downbeats.
 
Die Sängerin gefällt mir :rolleyes:
Könnte man jetzt auch als chillout bezeichnen oer Lounge - oder eben Down Beat. Ist alles irgendwie sehr ähnlich.
 
Ja die ist schon ganz süß. :D

Alizee heißt sie.

Danke, das hilft mir dann schon mal weiter. :)
 
Ahhh, ich wusste doch, dass ich die kenne :)

Ich würde vielleicht eher nach Downbeat suchen, da Chillout ein sehr weites Feld ist.
 
Höre dir mal den Sampler Kontor Christmas Chill – The Reindeer Room an.............

Thematisch großenteils sehr ähnlich!

Mit Weihnachten hat das eher weniger bis gar nicht zu tun.

Topo :cool:
 
Es ist heut zu tage schwer zu sagen, um welche richtung es sich handelt, da momentan so viele sich in einen lied kreuzen.
aber für mich klingt es wie ambiende, gemicht mit triebal und downbeat!
 
Das geht in Richtung Ambient...
Aber das sind mehrere Stile in einem....
 
Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Ich konnte mitterwile einiges über diese Musikrichtungen erfahren.

Auch dir TOPO danke für den Tip mit dem Album, werde da bei gelegenheit mal reinhören.

gruß
buddah :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben