u.A.: Randall RH 50 Vs. Valveking

ja, mit dem teil kannste bestimmt wenig falsch machen, das es ja so verdammt billig ist. aber ne combo ist voll ausreichend. halfstack sieht eben krass aus und hat auch mehr druck. die lautsprecher vom valveking sind in ordnung und passen zum amp. wenn du n halfstack willst, dann kauf dir das. auf lange sicht wäre es aber vielleicht besser, ne schönere box zu kaufen, für etwa 800-900€
 
also ich hab den randall combo, allerdings den valveking nicht angespielt
mit meiner sz und den gibson pus verlieb ich mich einfach jede probe neu in den amp
ich spiel von rock, blues, jazz alles darüber und einfach alles klingt genau so wie ichs mir vorstell
wobei ich zu high gain nicht viel sagen kann, weil ich eher gemäßigte verzerrungen bevorzuge (stark mittenbetonter heavy crunch), aber er ist definitiv sehr flexibel, clean ist er ziemlich dreckig und nicht wirklich fender clean, eher britisch
evtl werd ich in nächster zeit noch mal nen v30 dazu ausprobieren
auf jeden fall solltest du die amps anspielen und dir selber ne meinung bilden, ich kann den randall aber definitiv sehr empfehlen, auch für die von dir angegebene musikrichtung :great:
 
YEAH,

ein RANDALL Nutzer ! Es gibt sie also doch. Danke dafür, das mit dem Clean Sound habe ich schon öfter gehört. Ist bisher der einzige Punkt der gegen den Randall spricht. Wo du gerade da bist, hat der RANDALL auch noch einen Master für beide Kanäle ? Ich habe das Problem schon angesprochen, kann es nicht leiden wenn ich die Kanäle immer aufeinander abstimmen muss.
Jedenfalls ist es schöner, da man dadurch noch flexibler ist was die Einstellungen betrifft.

thanx ;)
 
Butim schrieb:
YEAH,

ein RANDALL Nutzer ! Es gibt sie also doch. Danke dafür, das mit dem Clean Sound habe ich schon öfter gehört. Ist bisher der einzige Punkt der gegen den Randall spricht. Wo du gerade da bist, hat der RANDALL auch noch einen Master für beide Kanäle ? Ich habe das Problem schon angesprochen, kann es nicht leiden wenn ich die Kanäle immer aufeinander abstimmen muss.
Jedenfalls ist es schöner, da man dadurch noch flexibler ist was die Einstellungen betrifft.

thanx ;)

der randall hat einen 2 gain regler und einen lautstärkeregler für den zerrkanal, einen lautstärkeregler für den cleankanal und einen gesamtmaster
ich hol nachher meinen amp aus dem proberaum dann nehm ich evtl was auf (allerdings nur mit billig sony mic, sm57 kopie hab ich verliehen)
 
Zitat Helmi.at:
ich hol nachher meinen amp aus dem proberaum dann nehm ich evtl was auf (allerdings nur mit billig sony mic, sm57 kopie hab ich verliehen)

Das wäre genial !!! Wäre toll wenn du viele verschiedene Sachen aufnehmen würdest. Wobei nur 3 Sachen entscheidend sind : clean- cruch und was richtig derbes. Damit ich sehen kann wie der Randall das kann...ist in seiner Familie ja so üblich.

Wäre klasse :D
 
so zwar spät aber doch

zu den einstellungen
heavy: 2. gainstage, gain 1-2 uhr, bass 1 uhr, middle 11 uhr, treble 13-14 uhr, ibanez grg170 bridge (Ibanez V2 PU)
crunch: 1. gainstage, gain 9-10, bass 12, middle 4, treble 12, Ibanez SZ 520 neck (Epiphone SR50)
clean: hier sind 3 verschieden drin, immer die gleichen 4 akkorde, bass 1, middle 3, treble 1, level 11-12
Ibanez Sz520 1. bridge PU (Epiphone St60), 2. neck, 3. split (mit clean boost, um lautstärke anzupassen)

jeweils keine effekte außer der ampeigene reverb
gespielt mehr oder weniger schlecht, geht ja auch um den amp

http://home.arcor.de/helmi.at/sound.rar
http://members.chello.at/helmi.at/sound.rar
 
Wäre interresant wenn du auch eine umfrage starten würdest...


Gruß

Scythe
 
Zu den Aufnahmen:
Es ist mir klar das durch das Mikro wohl viel verloren geht aber das einzige was ich mir live relativ gut vorstellen könnte war das heavy beispiel.

@scythe:
Weshalb??? Um von jedem User zu wissen ob er persönlich das eine oder andere besser findet?
 
...

der Link funzt bei mir nicht. Die Seite schließt sich kurz nach dem Erscheinen des Fensters...oman :(
 
Butim schrieb:
...

der Link funzt bei mir nicht. Die Seite schließt sich kurz nach dem Erscheinen des Fensters...oman :(

hab mal nen 2. link hinzugefügt
 
hey!
ich hab den randall neulich angespielt und fand ihn richtig geiL!^^
musste aber selber wissen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben