UAD 6176 recording Di...

  • Ersteller kamillo
  • Erstellt am
K
kamillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
05.03.14
Beiträge
236
Kekse
0
Hallo Leute...
Ich hab mal ne Frage...
Und zwar... hat jemand schon mal mit dem 6176 eine e-gitarre
direkt eingespielt?

-Wie ist die Qualität?
-Meiner Erfahung nach hören sich direkt eingespielte Gitarren, außer Bass
nicht so gut an wie abgenommen....


LG
 
Eigenschaft
 
als DI ist das eine ziehmlich sinnfreie und auch etwas zu üppige Ausstattung
den Limiter möchte man an der Stelle eher nicht im Signalweg haben
die Röhre findet sich klanglich später kaum wieder
beide Optionen könnten für ganz bestimmte clean Sounds aber auch gültige Optionen sein
(nur nicht für den typischen DI Einsatz)

ob sich die Gitarre entsprechend in Szene setzen lässt, hängt von DI und Softwarequalität ab
(mehr als 500€ für eine DI ist aber kaum erforderlich, das wäre schon Oberklasse - der 6176 kostet das 4-fache iirc) ;)

cheers, Tom
 
Ich hab den 6176 schon.... geht halt darum ob der Sound gut wird...
Wäre halt besser so als wenn ich mir jetzt extra ne Di zusätzliche kaufen müsste.... Software ist Pro Tools 11
und den 1176 kann man ja abschalten....
Hmm...
Was würdet ihr den Empfehlen?
 
Ehem...wenn du das Teil schon hast, dann stöpsel doch mal einfach das Teil rein und teste es ? Oder verpasse ich da gerade etwas ?


gruss
 
sehe ich auch so - alles in Butter, probier's halt aus... schlecht wird das sicher nicht sein

cheers, Tom
 
Ja, hab ich schon ... die Frage ist jetzt ob ich abnehmen soll, oder direkt reingehen soll...
Ehrlich gesagt, hört sich abenommen irgendwie scheiße an....
Und mit dem direkt einspielen (bevor ich den 6176 hatte) hatte ich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht..
Und da dachte ich vll. hat jemand schon Erfahrung mit dem 6176 und Gitarreneinspielen...
 
Ich nehme Gitarre eigentlich immer ab. Aber mit meinem LA610 MKII (gleicher Preamp wie im 6176) habe ich schon ordentliche cleane Gitarrenaufnahmen gemacht.
 
Wenn Du es geschickt anstellst, klingt das Teil im Zusammenspiel mit dem 1176er auch an der Gitarre geil!
 
Schon ausprobiert Astronautenkost? :)
@really no one.... ja ich nehme eben Gitarren auch normalerweise ab, aber im Zimmer volle Drohung ist schwer mit den Nachbarn :D
Darum bin ich mir etwas unsicher mit dem direkten einspielen... ob das haut.. :)
 
Wir haben mit der Kiste im Laufe von 10 Jahren schon sehr viel ausprobiert :)
 
Ich verstehe Sinn und Zweck dieses Threads nicht.

Du hast die Kiste schon.
Dir wird geraten es doch einfach mal auszuprobieren.
Hast Du schon gemacht.
Jetzt wunderst (?) Du dich, dass ein direkt eingespieltes Signal anders klingt als eines das erst durch Gitarren-Verstärker und -Box gelaufen ist und dann mikrophoniert wurde?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben