Ü40 Thread für ältere "Rocker" ab den 60iger Jahren

  • Ersteller supertramp
  • Erstellt am
Boah , seid einem Jahr is hier nix mehr los.
Jetzt kommen dann gleich wieder die Weihnachtsgrüße :D :D

Was denn - ist schon wieder Weihnachten?

Verdammt - welches Jahr - ach ja, jetzt habe ich es: das Jahr, in dem die Rolling Stones ihr 50stes Jahr des Bestehens feiern - da sage noch jemand, dass Sex & Drugs & Rock´n´Roll nicht alterstauglich ist

Ach ja: und die diesjährig herausgekommen Scheibe von Neil Young ist aber sowas von ... good old Rock ... und die guten alten verrückten Pferde sind wieder losgelassen ... Hammer!
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Neil-Young-Crazy-Horse-Psychedelic-Pill/hnum/3143342
 
An Supertramp:
So'n Kadett habe ich mal gesucht, die alten Rostlauben sind heute übrigens richtig was wert;). Durch eine glückliche Fügung des Schicksals wurde mir vor 4 Wochen ein Ford Taunus Baujahr 1979 angeboten. Reingesetzt und abgefahren:D; und...gekauft:rofl:. Krieg ich aber erst im Frühjahr. Und dan gehts ab: Fenster runter, alte Kassette von Pink Floyd (Dark side of the moon) rein und einfach nur: Freuen:D! Bin halt so'n kleiner Nostalgiker...


Gruß Schmidtchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab irgendwo noch Bilder davon, die muß ich aber erst mal digitalisieren dann kommen die hier rein.
Apropo Käfer: Bin auf den Weg von Südtirol nach München in einen Käfer (noch mit "Brezlfenster") geboren. Gut das die Käfer hinten solche Handschlaufen an der Seite innen hatten bei den sich Muttern während der Geburt fest hielt :D und das im Winter ohne wirkende Heizung. Den Käfer hatten wir noch ewig lang und ich riech den immer noch!!! Es war ein besonderer Duft im Käfer. Keine andere Automarke hatte den "besonderen" Geruch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach das waren Handschlaufen...ich hab da immer die Füße durchstecken lassen...:rofl:, bei meinem Käfer funktionierte die Heizung so, dass sie direkt die Abgase in den Inneraum beförderte:igitt:. Trotzdem; wären die gut erhaltenen Käfer heute nicht so teuer, würde ich gerne wieder einen haben...allein der Sound!!!
 
Hach, Nostalgie pur heute. :) Mann, da hatten die Autos noch Character und Widererkennungswert. Heute ist das doch nur noch Einheitsbrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@bluesbetty

Das ist nicht nur bei den alten Autos so sondern bei Menschen in unseren Jahrgängen auch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och, wenn ich da an meine ganzen alten /8er zurück denk die ich in den 80gern und 90gern gefahren bin. :rolleyes:
Da konnste noch alles selber schrauben und machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unser /8 im Jahr 1978. Das Bj ist leider unbekannt.

img3291800.jpg
 
Hahaha...besonders der 2 L. Diesel war eine Perle des deutschen Automobilbaus.
Damit voll bepackt die Steigungen auf der A45 zu nehmen, war ein Abenteuer der besonderen Art...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, ich bin auch auf Papa's /8 200D autofahrerisch großgeworden. :)

Die "Rudolf Diesel Gedenkminute" zum vorglühen konnte sich im Winter auch schon mal auf 2 - 3 Minuten ausdehnen. cool bubble gum.gif

Hahaha...besonders der 2 L. Diesel war eine Perle des deutschen Automobilbaus.
Damit voll bepackt die Steigungen auf der A45 zu nehmen, war ein Abenteuer der besonderen Art...:D

Ja ja, da galt noch das alte Dieselfahrer - Motto: Lieber Tod als Schwung verlieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Lieber Tod als Schwung verlieren

Das Diesel-Mantra bis tief in die 90er hinein...:D
Mein Passat Kombi Diesel (32b) mit satten 1600 cm³ und 54 PS war auch klar dieser Spezies zuzuordnen.
 
hallo ihr alten Herrn^^

hab gelesen, dass Crosby, Stills & Nash 2013 auf D-Tour gehn. Konzerte gibts bei Bonn, Schwäbisch Gmünd, Burg Abenberg, München, Hamburg und vielleicht Berlin ;)
 
@ hercoflex50
Danke für den Tip!!!

Haha, ich bin auch auf Papa's /8 200D autofahrerisch großgeworden. :)
Die "Rudolf Diesel Gedenkminute" zum vorglühen konnte sich im Winter auch schon mal auf 2 - 3 Minuten ausdehnen.
Ja ja, da galt noch das alte Dieselfahrer - Motto: Lieber Tod als Schwung verlieren ;)


Hab da noch paar Daten von unserem 200D /8 aus dem Netz geholt.
1988 ccm
55 PS / 40 kW bei 4200 /min
Höchstgeschwindigkeit : 130 km/h
von 0 - 100km/h in 31,0 s
Von mir: Glühbirnen ohne technische Probleme und spezielle Spezialwerkzeuge in Verbindung mit hohen Werkstattkosten selbst austauschbar :rolleyes:

Kommt Zeit kommt die magische Hundert auf dem Tacho :D
In dieser heutigen hektischen Verkehrszeit kann man sich solche Werte gar nicht mehr vorstellen. :) Damit is man eher ein Hindernis :D
 
Ich hatte so einen W123 200D Kombi als Geschäftswagen. :D
Mit dem mußte ich oft vollgeladen in Allgäu oder über die schwäbisch Alb.
Ich sag euch das waren Abenteuer, man wußte nie ob man die nächste Steigung packt. :rofl:

813952_1498134_1753_1748_82f141.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und ich hatte so einen :

Fiat126-BIS.gif

... mit Weber-Doppelvergaser und wassergekühltem Zylinderkopf, hat jeden Golf an der Ampel versägt .... 50m weiter hatten die mich dann aber immer wieder :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cooler Thread, auch wenn zuletzt wenig los war.

Ich mach mal mit. :)

Erste LP: Whish you were here - Pink Floyd ( find ich immer noch irre )
Erstes Konzert: Marius Müller Westernhagen (Stinker Tour) (das Jahr weiss ich nicht mehr)
Erstes Auto: Audi 80, Bj. 1979
 
Servus tripletwenty!!!!



So, wie versprochen hier paar Bilder von meiner ersten Karre und das Tuning mit den Ralleystreifen brachte 1 k/mh :D (lacht mich wegen den Streifen bitte nicht aus , ich weiß.....):redface:
Die Bilder entstanden 1981

Opel Kadett B
Bj 66
45 PS
ich glaube 600 ccm

Mit obligatorischen Ölflecken :D

img3294800.jpg




hinten links noch'n BMW 2000 und ein Ford 17M

img3295800.jpg



Am Armaturenbrett oben mitte ein Kassettenhalter nur für Stones,Uriah Heep, Pink Floyd, CCR was anderes durfte da unter strengster Aufsicht meinerseits nicht rein. Unten in der Mitte Kabelsalat für eine neue Kassettenstereoanlage von der ich leider kein Bild habe. Der Feuerlöscher is genial - davon wußte ich nichts mehr :D

img3296800.jpg




3 Zylinder mit kompletter Durchsicht zum Boden :D

img3297800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mein erstes Auto war ein 78er Honda Civic, anno 1988 für 700DM gekauft. Knapp zwei Jahre später gabs dann einen 77er VW 181 Kübel in Gelb. Das Ersatzrad lag auf der Fronthaube, sonst wär der Kofferraum voll gewesen.

Erste selbstgekaufte Platte: Alarm - Strength (1985)
Erste selbstgekaufte CD: Clannad - Magical Ring (1987)

Neil Young, Yes und Motörhead kamen später. :D

Alex
 
@ supertramp
...das sind ja mal Klasse-Bilder eines heute kultigen Autos aus längst vergangener Zeiten...Vielen Dank dafür; ich fühl mich gleich jünger...

Gruß Schmidtchen
 
Unser erstes Auto war seinerzeit ein nigelnagelneuer Fiat 127 Super. Kaum hatten wir (mein damaliger Freund und mittlerweile EX-Ehemann) den Wagen, sind wir auf Deutschlandtour gegangen, mit einem Zwei-Mann-Zelt. Nach nicht mal 2 Wochen mussten wir schon zur ersten Inspektion (bei 3000 km) :D. Daran denke ich gerne zurück.
img-1169669840.jpg

Genau so sah unser Schätzchen aus. Allerdings mit 4 Türen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben