Üben - Häufigkeit oder Intensität?

  • Ersteller Eldarion
  • Erstellt am
scheiße, die mods fangen an uns zu knechten :D

@schmuggla: danke nochma für das fazit :)
 
Auch wenn ich jetzt eine Übung eher häufig statt ausdauernd mache - wie lang sollte eine Übungseinheit denn mindestens sein? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Einheiten von 1 Minute und weniger etwas bringen, auch wenn man sie häufig macht ...

Stone gibt in seinem Buch "Stick Control" z.B. an, eine Übung mache erst dann Sinn, wenn man sie ohne Unterbrechung 20 Mal hintereinander (fehlerfrei) durchspielt. Das kann bei langsamen Tempo schon mal ein Weilchen dauern ...

Gruß,
Frawo
 
setz dir selbst dein limit. Aber gesagt wird immer was bei 15 min (+/- 5 min). Ich verstehe auch gar nicht wieso soviele so unselbstständig sind. Macht doch euer Ding, findet eure Grenzen selbst und lasst euch nicht immer sagen, oder hofft gesagt zu bekommen was eure Grenzen sind... einfach drauf los. Bloss wie schon gesagt... Konzentration. Ich für meinen Teil übe meine Unterrichtssachen jeweils 10min (habe ich mir erstmal so SELBST gedacht). Wenn ich damit fertig bin wird gegroovt und dann übe ich intensiv. Also eine Mischung aus dieser ganzen Diskussion hier. Wenn ich denke (wenn mir emin Gefühl sagt) "pause", mache ich Pause (nich das das nächste Thema dann heisst "Wie lange sollte ich Pause machen") solange bis es mir reicht (meist unter 5 min :D) und dann gehts wieder von vorne los. Das mache ich fast täglich und ich halte den Erfolg für erkennbar...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben