Üben mit leerer Saite!! Bringts was?

  • Ersteller RaceTheSun
  • Erstellt am
R
RaceTheSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
143
Kekse
0
Hey!!!

Ich bin draufgekommen, dass ich meistens bei schnellen Licks Fehler mache, da ich mit dem Plektrum nicht immer gut die Saite treffe.

glaubt ihr, dass es sich was bringt, wenn ich jetzt nur mit der rechten hand (z.b. 3xE, 3xA, 3xD, 3xG, 3xH, 3xE und wieder retour) übe und mit der linken hand die saiten nur abdämpfe, damit ich besser höre ob ich exakt anschlage.

Hmmm,
würd gern eure meinung darüber hören!
 
Eigenschaft
 
Bringen tuts schon was, aber noch viel mehr bringt es wenn du die Linke hand auch wirklich benutzt, da so auch die Koordination der beiden Hände trainiert wirst.

Einfach anfangen ganz langsam die Kirchentonleitern auf und ab zu spielen. Nach relativ kurzer zeit kannst du das dann schon auf recht hohem Tempo spielen und zwar so, dass es auch nach was klingt :great:
 
hmm denke es wird nicht allzu effektiv sein, also am besten so langsam spielen dasses auch mit geht
 
mein Tipp: Spiel n bisschen Black Metal, am besten Bergtrollets Hevn von Gorgoroth.
Die Linke Hand ist da sehr einfach, waehrend die rechte hand 16 bei bis zu 200 bpm Picken muss. Die Recht vielen Saitenwechsel und String Skippings machen das dann doch zu nem echt guten Training fuer die Rechte hand.
 
Natürlich macht es Sinn zuerst die Schlaghand ohne die Greifhand zu trainieren. Was nützt dir die tollste Skala wenn du nicht mal die Saite triffst? Übe also ruhig erst mal den Wechselschlag ohne irgend etwas zu greifen und nimm die Greifhand erst dazu, wenn der Wechselschlag dir keine besondere Konzentration mehr abverlangt. Es ist ja auch nicht nur der Wechselschlag. Die Anschlagbewegung soll ja gleichzeitig so klein wie möglich werden und der Wechsel zwischen abgedämpftem und offenen Anschlag will ja auch trainiert werden. Da ist man am Anfang schnell überfordert wenn man gleichzeitig auch noch Fingersätze spielen will die ja auch noch nicht richtig sitzen.
 
hmm ja wobei es nich schaden kann dazu noch iwas zu greifen dann hörts sich auch ne so lahm an z.B. nen durakkord in unterschiedlichen lagen fühlt sich ja auch bissl anders an ob ich jetzt ne leere saite anschlag oder eine die ich iwo gegriffen hab
 
Ich hab mal Snow von den RHCP mit der rechten Hand geübt als ich in der Linken 'ne Sehnenscheidenentzündung hatte, aber all zu effektiv war das nicht ;)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben