üben mit metronom

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
243
Kekse
18
Ort
berlin
Hallo!

ich habe anfangs den fehler gemacht, nicht(oder kaum) mit metronom zu üben ;(
Da ich jetzt ne menge nachholen muss, kommt ne menge auf mich zu. daher muss ich wissen, wie ich effizient vorgehe und mein timing gründlich aufpolieren kann. was für übungen macht ihr?
 
Eigenschaft
 
Hi,

also ich hab noch nie mit Metronom gespielt, weil ich dann immer durch dieses doofe geticke völlig ausm Takt komme (wenn ich alleine spiele, sonst ist der Drummer eh lauter ;) ) und dann bekomm ich immer son Bedürfnis dieses Metronom an die Wand zu klatschen und drauf rumzuspringen...

Egal: Was manchmal hilft: Nimm dir Tabs von GuitarPro und benutz den TempoTrainer, der spielt das dann immer schneller und du kannst mitkommen!

z0rk
 
ich machs immer so:
1. metronen einschalten
2. spielen


:rolleyes:


nene... einfach dazuspielen, oder solieren, oder skalen spielen oder akkorde irgenwas.! das timing kommt mit der zeit...
 
Langsame! ;-)

Is tatsächlich schwerer als superschnell (fang am besten bei 40-60bpm an).
Übungen... Ja... Einfach mal 4tel, 8tel, 16tel pumpen...
Oder einen Takt ganze Noten, dann einen halbe, usw...
Oder Offbeat-8tel... Sprich Auffe 1,2,3,4 8tel-Pause und auf die 1und, 2und, 3und, 4und 8tel spielen...
Nur so zum Beispiel... Spiel einfach alles was du sonst spielst mit Metronom... Ich denk mir die meisten Timing- und Rhytmusübungen selbst aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben