Üben von Odd-Meters mit Metronom?

N
Nighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
26.07.05
Beiträge
219
Kekse
7
Ort
Erde
Hi!

Ich möchte mich in nächster Zeit speziell auf Odd-Meters (7/8; 9/8; 13/8 etc) konzentrieren, und dafür suche ich ein Metronom bei dem ich die "1-Betonung" belibig einstellen kann. Normale Metronome sind ja meistens nur auf 2-7/8 einzustellen, aber ich brauch da mehr...

kennt da jemand eins? Auch Software (mac, und da am liebsten Freeware ;))...

THX
Nighty
 
Eigenschaft
 
Das Teil sieht doch ganz toll aus... :D

leider iss es für PC (zumindest ist der Download eine .exe datei), ich bräucht es für Mac

Muss aber kein Software Teil sein (wär nat. toll, wie gesagt) aber wäre auch an "Hardware" Metronomen interessiert

THX
Nighty
 
Tja, das kenn ich schon, aber es funktioniert ned ganz so, wies soll...

es biginnt, bei höherem tempo und versch. Taktarten irgendwie zu shuffeln :D...

nja, sons noch wer eine idee?

THX
 
Du meinst außer Googeln? ;)
Es gibt doch für Mac eine sehr gute (und, glaub ich, sogar Freeware) Gehörbildungssoftware.
Damüsste ein Metronom dabei sein.
Probiers mal aus,
Classican
 
Tja, glaub mir, ich hab schon einige zeit mit googeln verbracht, und da auch als einzig wirklich brauchbares teil dieses kleine Metronom gefunden... ;)

Es muss ja wie gesagt keine Software sein...

werd mich mal nach dieser Gehörbildungssoftware umschaun...mal sehn,…

sollt cih was finden geb ich bescheid... :D

glg THX
Nighty
 
Vielleicht verstehe ich dich nur nicht ganz.
Dachte du bräuchtest was, was die ersten 4 8tel kling macht, die nächsten 4 klock und die
letzten 2 tack.
Sonst riet ich dir natürlich zu einem mechanischem.Das sind 20 Eulen, so gut investiert wie sie selten sindn.z.B Wittner Tactell.
Und der PC müsste auch nicht andauernd laufen ;)
Noch nen schönen Abend,
Classican
 
nja, ich möchte nur, dass ich eine beliebige Taktart (z.B 7/8; 9/8; 13/8; 5/4; etc) von einem Metronom schlagen lassen kann...und dabei soll hald immer die 1 betont sein, damit ich weiß wo die 1 eben ist... :D

ich weiß, es is schwer zu beschreiben... ;)
Die mechanischen kenn ich, hab auch so eins (aus meiner Klassiker-Zeit ;) ) aber die haben nur die gängigsten (2/4; 3/4; 6/8) als Taktarten zur Auswahl...
ich möchte da so unabhängig wie möglich sein...

ob es jetz Software ist, oder Hardware is mir egal... :D

THX
Nighty
 
Ja, da kommen wir der sache schon näher! :D

Danke vielmals Classican.. :great:

glg & THX
Nighty
 
Freut mich, dass ich helfen konnte.
alles gute,
Classican
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben