Über den Wellen

P
Petyus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
30.05.13
Beiträge
21
Kekse
23
Ort
Szekszárd, Ungarn
Ich fing an, den Walzer 'Sobre las Olas' von Juventino Rosas üben.
(Informationen hier:
http://www.planet-vienna.com/musik/komponisten/Rosas/rosas.htm )
Gleichzeitig möchte ich eine Überzetzung auf ungarisch vorbereiten.
Ich habe irgendwo eine alte spanische Text gefunden, und von einer spanisch sprechende Fräulein bekam ich eine rohe Übersetzung.
ich war überrascht, weil sie hat den titel "A hullámokon túl" geschrieben, aber in der öffentliche Meinung ist "A hullámok felett".
Das Wort "über" tatsächlich hat die beide Bedeutungen, "felett" = höher als ... , "túl" = ferner als ...

Meine momentane Frage ist (wenn jemand weißt die deutsche Text des Walzers), mit welcher Bedeutung ist darin das Wort "über"?
Eigentlich wo kann man die deutsche Text finden?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben