Überflieger in Bands

C
Crutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.17
Registriert
19.08.16
Beiträge
26
Kekse
165
Hallo Liebes Musiker-Board,

ich bin seit neustem in einer Band und mein Problem ist dass alle außer mir komplette Überflieger sind. Gut, wir sind insgesamt nur 4 Leute, aber die anderen 3 können wirklich jedes Instrument dass im Raum steht(Drums, Piano, Gitarre, Bass) und können auf Anhieb fast alles nachspielen. Wenn sie nicht auf Anhieb alles nachspielen können weil sie nicht gerade an ihrem Hauptinstrument sind improvisieren sie halt über die Akkordfolge, und zwar mit Inhalt(Heißt die meiste Zeit werden Arpeggien angespielt, und wenn nicht, dann verfolgt man ein Zweck mit den Tönen die man spielt, eine Melode, schwer zu erklären). Ich bin nun nur ein Hobby Musiker(diese Band anscheinend auch) und ich kann einfach nicht mithalten. Ich meine man lernt im Raum neue Songs, jede Probe sind es mehrere(und zum Teil auch anspruchsvolle). Ich halte mich ran aber ich bin eben kein Vollzeit Musiker, es ist eben nur ein Hobby. Ich übe locker 2-3 Stunden am Tag, aber das reicht nicht..und ich will die anderen ja auch nicht aufhalten und langweilen..menschlich verstehe ich mich super mit ihnen, so ist es nicht, dass sind alles schon Freunde geworden..Was ist euer Tipp was ich machen soll: einfach hinsetzen und weiterüben und durchbeißen??

Liebe Grüße

Crutz
 
Eigenschaft
 
Wenn du dich mit denen so super verstehst, warum redest du nicht darüber mit ihnen? Erzähle ihnen einfach von deiner Betroffenheit, der Rest ergibt sich dann..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo, danke für deine Antwort!