Übergangsfrequenz aktiver Sub - aktives Top

  • Ersteller Joerg18
  • Erstellt am
Joerg18
Joerg18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
30.10.11
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,
wie stellt ihr die Übergangsfrequenz ein.
Mir ist aufgefallen, das bei aktiven SubWoofern im höheren Preissegment die Übergangsfrequenz ca. von 40-120 Hz eingestellt werden kann.
Bei meinem preiswerteren ist der Bereich von 40-250 Hz. ich habe den Regler nun einfach auf mittlerer Position (wäre dann also ca. um 100 Hz), womit ich dann im oberen Bereich der HiTechWoofer wäre.

Grüße Jörg
 
Eigenschaft
 
ein aktiver Standard-Sub mit 15" oder 18" und ein daran angeschlossenes Standard 12er oder 15er Top kann im Bereich zwischen 90-120/150 Hz getrennt werden.
Je nachdem. Pauschal kann man das so wirklich nicht sagen. Du verrätst uns ja nicht was du genau im Einsatz hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben