Warwick Sub III

  • Ersteller bullschmitt
  • Erstellt am
bullschmitt
bullschmitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
04.01.05
Beiträge
3.509
Kekse
4.787
Ort
zwischen Kölsch und Alt
Ich habe einen Warwick Sub III (aktiv 300W) der Frequenzen von 40 bis 120 Hz kann.
Den möchte ich in unsere PA einbinden und den Bass auch noch darüber laufen lassen. Ich habe noch eine aktive Weiche von Behringer CX 3400.
Kann ich den Sub auch noch mit höheren Frequenzen belasten ?? (So bis 250/300Hz ? )
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen Warwick Sub III (aktiv 300W) der Frequenzen von 40 bis 120 Hz kann.
Wenn Du an dem Sub selber nichts einstellen kannst ,dann lässt der auch nur Frequenzen bis 120 Hz an den Speaker,egal mit was Du da drann gehst.
 
Wenn Du an dem Sub selber nichts einstellen kannst ,dann lässt der auch nur Frequenzen bis 120 Hz an den Speaker,egal mit was Du da drann gehst.

Das würde aber bedeuten, dass ich mir die Weiche sparen kann.
Ich finde bei Warwick nur ein ganzes Paket mit Amp-Beschreibungen der "älteren " Generation.
Der Verkäufer sprach aber vom Einsatz einer Weiche :confused:
Bin jetzt etwas konfus :redface:
 
Das ist doch ein aktiver Bandpass-Sub. Der bräuchte lt. meiner dunkler Erinnerung eine aktive Weiche, da er lediglich eine Endstufe ohne Filterschaltung eingebaut hat. War imho auch zum kombinieren mit diversen Combos gedacht, welche einen extra Line-Subausgang haben.

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Ich denke, ich liege richtig. Habe gerade folgende Beschreibung im Netz gefunden:

Aktiver Subwoofer mit 15" Speaker im Bandpassgehäuse, mit 300 Watt Leistung, Line in, Pegelschalter, Lüfterkühlung mit Schutzschaltungen gegen HF Schwingungen, Überhitzen, Gleichstrom und Kurzschluß, 4 Ohm, Abm. 605x445x485 HxBxT. 33 Kg, Kommuniziert hervorragend mit den CL Combos, da diese einen Line Out mit aktiver Frequenzweiche besitzen, und bei Benutzung derselben für Entlastung des Combolautsprechers sorgt.

Benutze also bitte den CX3400

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
da er lediglich eine Endstufe ohne Filterschaltung eingebaut hat.
Hätte ich nie gedacht.
Kann ich den Sub auch noch mit höheren Frequenzen belasten ?? (So bis 250/300Hz ? )
Ab da hat eigentlich das Top schon die Arbeit übernommem,da die Trennfrequenz Sub/Top im Schnitt bei 120 Hz liegt.
 
Na suuper ! Da war die Kohle für die aktive Weiche ja doch nicht den Kamin :)
Na mal sehen wie sich das im Probenraum so anhört. Ich wollte ja mit meinem Bass dann auch über die PA spielen können :redface: (Was man(n) so spielen nennt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben