Überreden Bassist zu werden...

Thorn
Thorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.23
Registriert
03.04.04
Beiträge
1.133
Kekse
94
Verdammte scheiße. Meine Band besteht bis jetzt aus Sänger, Drummer und Gitarrist (Ich), da wir aber immer noch keinen Bassisten gefunden haben, wollen wir unsern Sänger überreden Bass zu spielen. Wir versuchen es schon so lange, aber er sagt immer: "Nein, Bass ist doof..."
Geld genug hat er allemal.

...also wollt ich euch bitten ihn etwas zu überreden und einfach ma zu schreiben wieviel Spaß es macht Bass zu spielen!

Bitte! Besten dank schonma...
 
Eigenschaft
 
Wenn er nicht will, bringts auch nichts, wenn ihr ihn überredet.
 
Vielleicht solltet ihr ihn mal dazu bringen sich ernsthaft mit dem Thema auseinender zu setzten, so dass er von alleine gefallen dran findet. Aber mit überreden is nicht.

cu Direwolf
 
einfach weiterreden. und immer wieder ihm zeigen was bass für ein tolles instrument ist. funk- und soul-songs auflegen und ihm zeigen dass bass kein langweiliges instrument ist bei dem man nur achtel grundtöne spielt.

habe ich bei unserem basser gemacht, nach einem halben jahr hat er sich dann endlich einen bass gekauft ;)
 
Aber wenn es ihm nicht gefällt und bei der Sache ist dann ist es doch auch nix...
Aber hey, moment...Bei mir war das ähnlich wenn ich das mal so überleg... :D

Ich war Quasi Bandfotograf und denen hat, neben 3 Gitarren, immer ein Bassmann gefehlt. Jo, jetzt sich ich hier mit 2 Bässen und einem dicken verstärker und spiele seit einem Jahr. :D

Also: Schafft euch lieber einen bandfotografen an! :D :D :D
 
Ihr müsst es mit den richtigen Stammsprüchen versuchen, so etwa wie "Bass rulz", oder "Bass hat Eier", oder "Schlagzeuger kriegen die allermeisten Groupies ab, warum wissen wir nicht, aber es ist so, und Bassisten sind die besten Freunde der Schlagzeuger und beste Freunde teilen"... also wenn das nicht hilft, naja, dann ist er auch nicht mehr zu retten. :D
 
So, danke ersma für die Antworten (Standartsatz), aber ich hab sie leider (was heißt leider) nicht mehr ansetzten können, denn kurz nachdem ich den Thread aufgemacht hat, hat mir unser Sänger gesagt, dass er sich nen Bass holenb wird, nun wollt ich euch nochma eben fragen,

womit er denn anfangen sollte?

Es sollte auch Lehrbücher mit Tabs dazu geben. Also n 4-Saiter oder wie?
 
4er is nie verkehrt :)
Und Bücher gibts genug gute.
 
ich hab zuerst gitarre gespielt , und dahcte imemr bass böd zu spielen !
als wir dann unsere band gegründet haben , fehlte uns ein bassist.
ich fing also an mit dem gedanken zu spielen , bassist zu werden.
ich habe es auch ein paar mal meinen eltern erzählt , aber nie gedacht , dass sie mir zu weinachten einen bass schenken würden !
ich fing also an zu spielen und war sofort begeistert !
mein tipp : einfach mal einen bass in die hand nehmen und spielen !
 
wenn er nicht will, dann hat das ganze überhaupt garkeinen zweck, denn wenn er anfängt und ihr ihn praktisch dazu gezwungen habt :D , dann zeigt er gar kein einsatz für die band und hat ebenfalls keinen spaß!
 
abwarten.. immerhin hat er sich ja jetzt überreden lassen. vielleicht findet er trotzdem spaß dran :)
 
Wer singen und gleichzeitíg Bassspielen kann hat die Band in der Hand - um nicht sogar zu sagen ist die Band!
 
was macht ihr für musik?? wenns punk ist kann ich den herrn verstehen ^^
 
Ja, also Punk spielen wir nicht. Mehr Metal, aber dort auch nicht nur eine Art, sondern wir gehen schon mehr so in die bandbreite- von Nu-Death ist alles drin!
 
auch Punk kann coole basslinien haben, Anti Flag und Rancid mal so als Beispiele...
Es liegt mehr am Bassisten, ob er nur Grundtöne schraddeln will oder auch mal Ausflüge in andere Regionen machen will ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben