Überreden Bassist zu werden...

von Thorn, 27.05.04.

  1. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 27.05.04   #1
    Verdammte scheiße. Meine Band besteht bis jetzt aus Sänger, Drummer und Gitarrist (Ich), da wir aber immer noch keinen Bassisten gefunden haben, wollen wir unsern Sänger überreden Bass zu spielen. Wir versuchen es schon so lange, aber er sagt immer: "Nein, Bass ist doof..."
    Geld genug hat er allemal.

    ...also wollt ich euch bitten ihn etwas zu überreden und einfach ma zu schreiben wieviel Spaß es macht Bass zu spielen!

    Bitte! Besten dank schonma...
     
  2. surrender

    surrender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.04   #2
    Wenn er nicht will, bringts auch nichts, wenn ihr ihn überredet.
     
  3. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 27.05.04   #3
    Vielleicht solltet ihr ihn mal dazu bringen sich ernsthaft mit dem Thema auseinender zu setzten, so dass er von alleine gefallen dran findet. Aber mit überreden is nicht.

    cu Direwolf
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.05.04   #4
    einfach weiterreden. und immer wieder ihm zeigen was bass für ein tolles instrument ist. funk- und soul-songs auflegen und ihm zeigen dass bass kein langweiliges instrument ist bei dem man nur achtel grundtöne spielt.

    habe ich bei unserem basser gemacht, nach einem halben jahr hat er sich dann endlich einen bass gekauft ;)
     
  5. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 27.05.04   #5
    Aber wenn es ihm nicht gefällt und bei der Sache ist dann ist es doch auch nix...
    Aber hey, moment...Bei mir war das ähnlich wenn ich das mal so überleg... :D

    Ich war Quasi Bandfotograf und denen hat, neben 3 Gitarren, immer ein Bassmann gefehlt. Jo, jetzt sich ich hier mit 2 Bässen und einem dicken verstärker und spiele seit einem Jahr. :D

    Also: Schafft euch lieber einen bandfotografen an! :D :D :D
     
  6. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 27.05.04   #6
    Ihr müsst es mit den richtigen Stammsprüchen versuchen, so etwa wie "Bass rulz", oder "Bass hat Eier", oder "Schlagzeuger kriegen die allermeisten Groupies ab, warum wissen wir nicht, aber es ist so, und Bassisten sind die besten Freunde der Schlagzeuger und beste Freunde teilen"... also wenn das nicht hilft, naja, dann ist er auch nicht mehr zu retten. :D
     
  7. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 29.05.04   #7
    So, danke ersma für die Antworten (Standartsatz), aber ich hab sie leider (was heißt leider) nicht mehr ansetzten können, denn kurz nachdem ich den Thread aufgemacht hat, hat mir unser Sänger gesagt, dass er sich nen Bass holenb wird, nun wollt ich euch nochma eben fragen,

    womit er denn anfangen sollte?

    Es sollte auch Lehrbücher mit Tabs dazu geben. Also n 4-Saiter oder wie?
     
  8. surrender

    surrender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.04   #8
    4er is nie verkehrt :)
    Und Bücher gibts genug gute.
     
  9. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 29.05.04   #9
    ich hab zuerst gitarre gespielt , und dahcte imemr bass böd zu spielen !
    als wir dann unsere band gegründet haben , fehlte uns ein bassist.
    ich fing also an mit dem gedanken zu spielen , bassist zu werden.
    ich habe es auch ein paar mal meinen eltern erzählt , aber nie gedacht , dass sie mir zu weinachten einen bass schenken würden !
    ich fing also an zu spielen und war sofort begeistert !
    mein tipp : einfach mal einen bass in die hand nehmen und spielen !
     
  10. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 30.05.04   #10
    wenn er nicht will, dann hat das ganze überhaupt garkeinen zweck, denn wenn er anfängt und ihr ihn praktisch dazu gezwungen habt :D , dann zeigt er gar kein einsatz für die band und hat ebenfalls keinen spaß!
     
  11. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 30.05.04   #11
    abwarten.. immerhin hat er sich ja jetzt überreden lassen. vielleicht findet er trotzdem spaß dran :)
     
  12. Philo

    Philo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    462
    Erstellt: 30.05.04   #12
    Wer singen und gleichzeitíg Bassspielen kann hat die Band in der Hand - um nicht sogar zu sagen ist die Band!
     
  13. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 30.05.04   #13
    was macht ihr für musik?? wenns punk ist kann ich den herrn verstehen ^^
     
  14. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 30.05.04   #14
    so seh ich das auch
     
  15. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 02.06.04   #15
    Ja, also Punk spielen wir nicht. Mehr Metal, aber dort auch nicht nur eine Art, sondern wir gehen schon mehr so in die bandbreite- von Nu-Death ist alles drin!
     
  16. frette

    frette Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.04   #16
    auch Punk kann coole basslinien haben, Anti Flag und Rancid mal so als Beispiele...
    Es liegt mehr am Bassisten, ob er nur Grundtöne schraddeln will oder auch mal Ausflüge in andere Regionen machen will ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping