Überschätzen Musiker den Wert ihres Hobbys? Hobbymusiker wollen Geld.

• Ersteller Zeugschläger
  • Erstellt am
Hier läuft gerade ein zweitägiges, kleines Open-Air-Festival. Gestern waren fünf Bands dran. Einige kenne ich. Fast alle haben noch irgendwelche normalen Jobs. Das Niveau der "Hobby-Spieler" war durchweg extrem hoch. Absolut professionell und wirklich vom Allerfeinsten.

Für mich gibt es nur Musiker/Künstler. Sicherlich mit unterschiedlichen Fähigkeiten, aber mit diesem "Hobby" Begriff kann ich nicht viel anfangen.

Alles getragen von einem Kulturverein und nur mit ganz vielen Freiwilligen und einigen Sponsoren zu stemmen. Freier Eintritt, alle Erlöse durch Getränke und Futter kommen dem Projekt/Verein zugute. Die Bands werden natürlich bezahlt, auch wenn das leider nicht so wahnsinnig dolle ist. Da ist halt einfach viel Idealismus und Leidenschaft dabei.

Jedes Jahr ein Highlight.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wenn ich für etwas Geld verlange und nicht unentgeltlich ausführe, dann befinde ich mich schon in einem Markt
... sogar, wenn du es unentgeltlich ausführst, bist du im Markt: "Aufmerksamkeitsökonomie", "Grenze des Nicht-Bezahlten", ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer