Übeverstärker mit Metronom / Übezentrale

3XeHj
3XeHj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
07.04.12
Beiträge
404
Kekse
1.132
Ort
niemals da
(Mods: bei Bedarf bitte verschieben)
ich suche schon seit langem etwas, was ich leider noch nicht gefunden habe: Eine kleine "Übestation" das sollte
1. klein sein, also die Front auf gar keinen Fall mehr als 15cm X 15cm, lieber noch ein wenig darunter. vielleicht auch flach genug, um in die Gitarren Reisetasche zu passen.
2. einen kleinen Verstärker mit Box dabei haben, lauter als Zimmerlautstärke ist nicht nötig, einfach ein wenig lauter als unverstärkt, um auch mal im Hotelzimmer spielen zu können. Der Sound ist nicht so wichtig. und dafür auch noch:
3. Kopfhörerausgang.
4. ein Metronom muß dabei sein
5. Stimmgerät dabei wäre auch nicht schlecht, aber das ist nicht wichtig.

Gibt es so etwas überhaupt?
 
Eigenschaft
 
*edit - Vollzitat entfernt*

Ich würde ein Mooer GE-200 nehmen und eine separate Lautprecherbox. Falls man eh nur mal mit Kopfhörern spielen will braucht man den Lautsprecher nicht mitschleppen. Ansonsten ist im GE-200 alles drin, was man braucht. Gute Amp Sounds, IR Cabs, halbwegs gute Effekte, Tuner, Drum Computer usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es so etwas überhaupt?

iPad und iRig ?
Amplitube gibt es in der kostenlosen Version, bei Bedarf kann man sich noch Amps dazu holen. Wenn ein iPad ( oder iPhone ) vorhanden ist, ist das die günstigste Lösung.
Allerdings ist das mit Kopfhörer - es sei denn man kann an den Adapter anstelle des Kopfhörers ein Paar kleine Boxen anhängen
 
Metronom und Stimmgerät bieten dir heutzutage viele Smartphone Apps. Die kosten auch meist nix.
 
jop, wenn du ein smartphone hast: metronomerous und pitch lab, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metronom und Stimmgerät bieten dir heutzutage viele Smartphone Apps. Die kosten auch meist nix.

Der Vorteil bei Amplitube ist, dass man dort neben Tuner und Metronom beliebige Backingtracks laden kann, zudem eben auch Amps die wirklich passabel klingen und man kann auch rudimentär AUfnahmen machen, etwas umständlich im Handling, aber um Ideen auf 4 Spuren festzuhalten ist das ok. Ich würde allerdings eher eigene Drumloops in unterschiedlichen Tempi importieren als die Drumloops der In-App Lösung zu kaufen. Die sind für das was sie kosten eher enttäuschend finde ich

Aber billiger als umsonst geht nicht :)
 
Alles was du brauchst:


Ich hatte den Vorgänger AC1 Rhythm mal und er war zum mobilen Üben eigentlich perfekt.

Gruß
Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Vox AC 2 scheint ja nicht schlecht auf deine Anforderungen zu passen!
Alternative:

Boss BR-80

Noch kleiner als gewünscht!
Mit mehr als 180 Euro nicht ganz so preiswert. Aber es bietet, was du willst und noch viel mehr (Effekt- und Gitarrenamp-Modeling, Mehrspur-Aufnahme, eingebaute Mikros, Betrieb per Batterien etc.). Wenn du Wiedergabe per Lautsprecher willst, musst du noch eine kleine Aktivbox mit dazunehmen.

Preiswerter ist der BR 80 (oder sein Vorgänger Micro BR) gebraucht zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben