Gutes Metronom gesucht

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
15.01.15
Beiträge
766
Kekse
1.929
Hey Leute,

ich suche ein Metronom, welches 3/4, 4/4, 5/4 und 6/8 kann, laut aber nicht penetrant ist und mit Batterie betrieben werden kann.
Ich habe das jetzt mit dem Smartphone versucht, aber ich hätte lieber ein eigenständiges, kleines Gerät dafür, da ich manchmal über das Handy etwas aufnehme bzw es auch so einfach mal benutze und ich die App dann immer schließen muss...

Viel mehr kann ich nicht dazu sagen :). Bei den Musikhäusern gibt es einige mit unterschiedlichen Bewertungen, da ich hier im Forum aber gute Erfahrungen gemacht habe, vertraue ich den Usern mehr als diesen Rezensionen.

Danke euch :)
 
Eigenschaft
 
Ich benutzte schon seit längerem nur noch das Rhythmpumper.
Das ist ein Teil fürs Leben, kann alles, verschiedene Sounds -wovon keiner nervt- und absolut intuitiv bedienbar:

 
Ich finde den Thomann Metronom/Tuner für 9 Euronen vollkommen ausreichend. https://www.thomann.de/de/thomann_ctm700.htm

Der Klick nervt etwas, aber ich kann ihn auch hören, wenn ich ansonsten Kopfhörer aufhabe. Gegenüber einigen anderen Geräten hat es den Vorteil, dass es mit AAA Batterien läuft, statt mit Knopfzellen oder 9V Batterien.

Anonsten Boss: https://www.thomann.de/de/boss_db30.htm
teurer und mit Knopfzellen statt AAA Batterien
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei dem Thomann-Tuner denn auch die für mich erforderlichen Taktarten einstellen? :)
 
Die Taktarten laufen immer so, dass die 1 ein anderer Ton ist als die anderen. 3/4 geht also klick-klack-klack-klick-klack-klack etc.

Das Gerät kann alles von 1 bis 9
http://images.thomann.de/pics/prod/228423_manual_german.pdf
6/8 sind halt klick-klack-klack-klack-klack-klack etc.. Achtel versus Viertel sind dabei ja wurscht, das Tempo kannst Du einstellen
Ansonsten kann er noch einige Rhythmen mit punktierten Noten bzw. Triolen.
 
ich kann dies hier empfehlen, falls Du Dich noch nicht entschieden hast:
https://www.thomann.de/de/korg_tm40sl.hm

Ich habe das schon einige Jahre und es ist halt sehr transportabel...
ein uraltes Dr.Beat von Boss tut bei mir im Haus seinen nach wie vor wackeren Dienst :)

HTH
bemoll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben