Übung für schnelleres (Legato) spielen

  • Ersteller Chrisn12345
  • Erstellt am
C
Chrisn12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
29.07.06
Beiträge
215
Kekse
8
Tach zusammen,

ich muss mal unbedingt schneller werden. Besonders um schnelle, flüssige Legato-Passagen zu spielen.
Gibt's da irgendwelche "üblichen" Fingerübungen? Oder sollte ich mir einfach n paar entsprechende Songs raussuchen und damit üben? Mach ich nämlich eigentlich nicht so gerne. Find Songs zum Üben immer doof. Ist halt nichts eigenes und macht irgendwie den Song kaputt.
Hoffe ihr habt n paar Tips.
 
Eigenschaft
 
Ahja und ne Übugn ist was eigenes?^^
 
schauh dir joe satriani an(bei den schnellen soli isses oft legato) - wenn nicht nimm einfach irgendwelche skalen und spiel die hoch und runter - aber legato halt ^^
 
Ich spiel immer die Kirchentonleitern legato runter, da übst du ein bissel stretching, die skalen und vor allem das legato spiel
ansonsten ist Joe Satriani, wenns um Legato geht natürlich interessant
Schau dir mal Until we say goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=hAY3WeZovGk&feature=related
ab so 1:50 gehts gut ab :)
und cryin
http://www.youtube.com/watch?v=JqM0NRUW7yI
an.
Cryin ist zwar eher langsam, aber sehr sehr legato!
Und probier langsam zu spielen und nicht direkt bei 190bpm 16tel zu shreddern, starte bei 50bpm und spiel es wirklich sauber. Nimm dich am besten noch auf und hörs dir an und wenn du dann wirklich sauber die passage hinbekommen hast, dann geh in 5er schritten mit dem metronom weiter. Ab 100bpm würde ich dir jedoch empfehlen 2er oder 3er schritte zu machen, da es dann schon relativ schwer werden kann sauber zu bleiben, wenn man so große schritte macht.
 
also prinzipiel stimmt das schon sind aber zum üben nich besonders gute beispiele da zuviel verschiedene pausen u.s.w. drin sind die das ganze zum üben unötig komplizieren!

Hier mal noch eins was ich absolut genial finde http://www.youtube.com/watch?v=l_Mq2X2RvBo ab 4:38 das geilste legatosolo das ich von joe je gesehen habe - find ich XD
 
Schau dir mal ein parr Sachen von Iron Maiden an...Dave Murray macht recht coole Sachen :)
 
Tach zusammen,

ich muss mal unbedingt schneller werden. Besonders um schnelle, flüssige Legato-Passagen zu spielen.
Gibt's da irgendwelche "üblichen" Fingerübungen? Oder sollte ich mir einfach n paar entsprechende Songs raussuchen und damit üben? Mach ich nämlich eigentlich nicht so gerne. Find Songs zum Üben immer doof. Ist halt nichts eigenes und macht irgendwie den Song kaputt.
Hoffe ihr habt n paar Tips.

Schau dir mal die "Fast Legato Rock" Lessons von Justin an:

http://www.justinguitar.com/en/AA-000-LessonIndex.php
 
Falls du ein paar Euros investieren kannst, dann empfehle ich wärmstens die Lick Library DVD "How to play fast" mit Dave Kilminster, die sich hauptsächlich (fast ausschließlich) mit Legatospiel beschäftigt. Der Junge spielt extrem präzise und schnell legato.

Gruß,
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben