Mir fehlt die Orientierung, wie komme ich weiter?

  • Ersteller MightyZarg
  • Erstellt am
@uri06 schau dir mal Harmonielehre endlich verstehen an. Ich denke der Schwerpuntk von dem Buch ist klar. Wenn du etwas für Technik suchst finde ich Speed Mechanics for Lead Guitar gut. Nur weil das Speed steht heißt es nicht, dass man jetzt auf 200 bpm shreddern muss, sondern man bekommt eben saubere Technik beigebracht, die man auf Geschwindigkeit bringen kann wenn man möchte. Auch langsam gespielt ist eine saubere ökonomische Technik praktisch.

Skalen gibts for free im Programm TuxGuitar oder wenn du bezahlen willst für guten Sound im Programm GuitarPro.

Song Books von Lieblingsgitarristen bzw. Tabs und das damit verbundene Nachspielen hilft natürlich auch ungemeint wie @turko auch sagt. Gerade Improvisieren und ausprobieren bringt einem dann sehr viel, wenn man gerade Ideen klaut. Die Ideen musst du ja nicht in der gleichen Tonart spielen, sondern man kann sie anpassen und das macht es interessant.
 
Sehr gut, ist beides bestellt!
TuxGuitar verwende ich jedes mal wenn ich neue Tabs lerne.

Danke für die Infos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer



Vielleicht hilft dir das hier schon mal. Ersteinmal alle 5 Positionen der Pentatonik ueber das Griffbtett lernen. Dann hast du den Ueberblick ueber dein Griffbrett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben