Übungen etc.

  • Ersteller Maryshore
  • Erstellt am
M
Maryshore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.09
Registriert
05.10.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,
ich übe etwa seit zwei Wochen mit meinem Gitarrenlehrer das Singen.
Allerdings nur so nebenbei. Aber ich habe mich entschlossen jetzt mal richtig anzufangen und dann auch als Zweitstimme in meiner Band zu singen.
Bisher lasse ich immer ein Lied vom PC laufen , spiel Acoustic Gitarre , und singe dazu.
Bei hohen Tönen habe ich gemerkt , dass ich zum Teil ziemlich drücken muss um sie einigermaßen zu erreichen. Mein Gitarrenlehrer hat dazu gemeint , dass ich dieses "drücken" eigentlich nicht machen sollte und langsam zu diesen hohen Tönen hinarbeiten solle.
Nun die Frage an euch: Was für Übungen sind gut , um hoch singen zu können (nicht Kopfstimme), Atemtechniken etc.etc.etc....
Als Beispiel noch , was für Bands mir mit dem Gesang in den Sinn kommen:
Underoath , A Day To Remember , Silverstein...

btw. Ich glaube , ich bin momentan im Stimmbruch, allerdings ist das mit dem "gekrächze" nicht so stark wie man überall hört.^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da würde ich Dir mal dringend die FAQs hier im Vocal-Bereich empfehlen, denn dort steht schon eine Menge drin (einige sind in meiner Signatur verlinkt). Abgesehen davon: Wenn Du noch mitten im Stimmbruch bist, solltest Du es mit dem Singen vorsichtig angehen lassen. Alles aus dem Bereich "Guttural" - siehe auch das eigenen Unterforum hierzu - laß erstmal außen vor, bis sich Deine Stimmlage gefestigt hat.
Wie Dein Gitarrenlehrer sehr richtig sagt: "Drücken" sollst Du nicht. Wenn die Stimme - noch - nicht in die Höhe will, dann prügele sie nicht mit Gewalt dorthin, das bekommt ihr nicht

Viele Grüße
Klaus
 
Die hohen Töne werden aber mit der Kopfstimme gesungen. Die klingt wenn die trainiert ist schon richtig fett. Hör dir mal Musicalsänger wie Marc Clear oder Patrick Stanke an.
Was du nicht willst, ist ein Falsett, das klingt dünn. Also ganz wichtig: In die Kopfstimme bzw. das Falsett gehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben