Übungen für brustlastige Mischstimme?

Nein - mein Fehler, sorry. Wir spielen es ["What A Difference A Day Makes"] in Eb. Mein erster Ton ist ein a.

Das ist ein Widerspruch...der Song (zumindest der bekannte Teil, nämlich der Refrain) beginnt auf der Quinte der Tonart. Das ist bei Es-Dur also Bb der kleinen Oktave. Wenn du mit a anfängst, spielt ihr höchstwahrscheinlich in D-Dur.

Harald
 
Danke für die Blumen, keep :) Jetzt müsste ich eine Aufnahme von Dir hören, um Näheres sagen zu können. Ich tippe darauf, daß Du nur lernen mußt, mehr Oberklang (Kopfstimme) mit in die Tiefe zu nehmen und die Stimme besser zu fokussieren (also einen exakteren Stimmsitz zu erreichen, in diesem Fall genügend Vordersitz). Das macht eine Stimme erst tragfähig. Es könnte natürlich sein, daß die Tonart einfach überhaupt nicht paßt. Aber Jazzer haben doch in aller Regel kein Problem mit dem Transponieren !

@Harald: dann habe ich mich wohl vertan.... auf unserer playlist steht Eb, mein Anfangston ist meinem Keyboard zufolge ein a. Ich hab die notierte Tonart nicht überprüft :redface: Ist aber auch nicht so wichtig, hier geht´s um ein gesangstechnisches Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben