übungen zur double bass drum

naja...ich hab meine pedale schon so in etwa stehen...wie wenn da ne 2te bassdrum hinkommen würde...hatte ich schon von anfang an eigentlich geplant...und ich glaub mit meiner yamaha 8210 dfp hab ich auch keine probleme die pedale einzeln aufzustellen ...wie hast du das mit der hihat dann gemacht? hast du 3bein?
 
Ich hab nur mal kurz ne Frage, hab mich deswegen extra angemeldet!
Erst mal: ich hab "NUR" ne Doppelfußmaschine und das geht auch. Dann habt ihr gesagt Gewichte und so. Arme ist kein Problem, Handel, gut hab ich , check, Aber wie sieht das mit den Beinen aus, wie zum Teufel macht ih die Gewichte denn fest:confused:
Ich hab mein Maschinchen seit letzten August und da mein Drum-Set auch im Proberaum stehet, übe ich zu Hause indem ich mich auf meine alten Schlagzeughocker und trommel mit meinen Sticks auf nem Stuhl,
Wozu sich auch gut "trommeln" lässt (vor allem DB is Metallica)
Und was mich auch noch interessiet ist...: alle Schlagzeuger die auch handtechnisch extrem schnell sind spielen doch Double-Strocks oder net!? Wie kann ich da üben auch mit den Händen schneller zu werden!?

Wie gesagt da ich hier eigentlich nur Gast bin, bitte alle Antworten hier hin schicken:
lisa-kiesbett@web.de
 
1. das nur kannst du streichen. zwischen doppelfußmaschine und 2 bassdrums ist der unterschied bloß geschmack und geld.
2.vergiss die hanteln. du machst deine technik kaputt,kriegst nich mehr ausdauer und schlecht für die gelenke ist es auch. und meiner erfahrung nach bringts auch so gut wie nix.
3.es kommt drauf an was du als schnell definierst.
 
Das mit den Hanteln stimmt schon was du sahst ich merk beim spielen, vor allem wenn ich nicht richtig warm bin, bei der Bandprobe das es im rechten (nur im rechten) Ellenbogen zieht und sich komisch anfühlt, als wenn im Ellenbogen was "platzt" und ne Flüssigkeit ausläuft!!!
Aber die Gewichte an den Beinen interessieren mich nach wie vor, also bitte klärt mich auf.
(aber bitte ohne Bienchen und Blümchen!;)
Ich zeig euch am besten mal'n paar Videos von dem was ich mein:
http://www.onlinedrummer.com/drummer.php?BeatId=435
hier spielt Travis Baker erst im traditional grip, aber das was er dann immer und immer wieder wiederholt interessiert mich mehr, wie geht das denn:screwy:
http://www.youtube.com/watch?v=6Mh5VqqSH3o&mode=related&search=
Und diese Top Secret Drum Corp Typen sind sowieso net ganz sauber!
Das hab ich gemeint mit "schnell/er spielen"
Ach und... schreibt eure Kommentare und sendet evtl. eure Videos an meine bereits oben genannte E-Mail Adresse, bitte
thx markstein

Und welche Frage mich noch juckt ist: Ferse unten oder nicht, bitte MIT Begründung!!!:twisted:
 
Geschwindigkeit kriegst du vor allem durchs üben. Und dann noch durch übern und dem hinters Drumset setzen und spielen.

Ansonsten würde ich sagen, dass du dich vielleicht ein wenig mehr aufwärmen solltest und auch etwas dehnen. Zumindest so wie du das beschreibst kann das kaum gut für deinen Körper sein.

Mit Gewichten ist wohl gemeint, sich so Gewichte anzulegen, wie Sportler manchmal haben. Sind so Säckchen mit Sandfüllung o.ä., welche per Klett am Bein befestigt werden. Mal im Sportladen fragen; die könnten dir bestimmt so etwas geben. Ob das etwas bringt ist natürlich eine andere Frage. Ich habe so etwas noch nicht benutzt.
 
Ich geh jetzt jeden Tag Bankdrücken, Eierlaufen und Sackhüpfen, und das ganze mit Bleikugeln an den Beinen. Ich hab gehört das man dann der beste Musiker aller Zeiten wird.........
 
Ach und mir ist ja NOCHWAS eingefallen: wenn ich "Trockenübungen", also ohne Schlagzeug einfach so eh wing'l DB spiele bin ich schneller als wenn ich dann am Set sitz' . Woran kann das denn wieder liegen!?:confused:
 
erklär mal was du unter trockenübungen verstehst. du meinst einfach auf dem boden rumtreten? dann spielst du vielleicht zu verkrampft oder feder zu locker und du spielst mit zu wenig kraft
 
Unter Trockenübung versteh ich folgendes:
Ich sitz auf meinem alten Schlagzeughocker und trommel auf nem anderen Stuhl drauf rum und DB ist einfach mit den Füßen auf dem planken Boden zu "trommel" und da bin ich schneller wenn ich das auf'm Boden mach als wenn ich das per Doppelfußmaschine am Schlagzeug mache. Hoffe ihr habt's verstanden. :D
 
Ich empfehle Double Strokes
 
Wie jetzt:screwy::confused:
Auf dr DB oder wo jetzt, du kannst mir doch nicht einfach irgedwelche Begriffe an den Kopf werfen!:eek:
 
Ich empfehle Double Strokes

beim nächsten post liest du dir bitte erstmal durch worums geht...

das mit den doublestrokes vergiss mal als neuling sofort wieder. war ja sowieso keine antwort auf deine frage.

bei mir wars früher auch so. ich schätze mal das du einfach nur mit kraft spielst und den rebound des fells nicht nutzt. von daher könnt es sein das du mit dem pedal dann langsamer bist als ohne. denn wenn du ohne spielst,musst du ja nur die luft nach unten drücken. spielst du mit,musst du das pedal runter drücken.
könntest du mal nen video machen,wo du spielst? am besten aber langsam,damit man deine technik sieht
 
Ich bin ja nicht wirklich in Anfänger um das mal klar zu stellen... ok, ok ich spiel erst seit zwei Jahre.:rolleyes:
Einen "REBOUND" kenn ich ehrlich gesagt nur vom Basketball, aber erklär mir mal bitte wie das beim Schlagzeug spielen aussieht.
Und zu deiner Frage mit dem Video: Das kann sich noch'n bisschen hinziehen, weil mein Drum Kit zur Zeit im Proberaum steht. Also frühestens Mitte bis Ende August oder so, denke ich.
 
das mit anfänger war aufs doublebass spielen bezogen ;)
jaja,wenn leute englische begriffe benutzen und nich mal wissen was sie bedeuten(nicht auf dich bezogen)... :rolleyes:

rebound: wenn du aufs fell schlägst fliegt der stick ja wieder zurück und diese bewegung machst ja nich du. du könntest sie machen,aber das würde energie kosten. das ist genauso wie wenn du nen ball gegen ne wand wirfst,dann kommt er ja wieder zurück(re) bound (prallen/springe)


edit: du willst mir nich ernsthaft erzählen das du alle paar monate wenn du im proberaum bist schlagzeug spielst und ansonsten deine trockenübungen zu hause machst??? :confused:
 
Das mit dem Rebound stimmt schon. Wenn ich die Bass anschlag bleibt der Schlägel an der Bass "kleben" und federt nicht zurück. (schätze Zeichen von zuuuuuu viel Kraft, oder)
Nein ich bin nicht alle paar Monate im Proberaum, MIND. einmal pro Woche! Aber der Rest stimmt schon, zur Zeit mach ich wirklich nur Trockenübungen zu Hause.
Ich wollte ja für zu Hause E-Drums kaufen, aber da ich meinen privaten Goldesel noch nicht gefunden habe, sieht's da wohl schlecht mit aus.
Aber was soll ich denn machen?!:confused:
 
den schlegel am fell lassen ist schon ok. aber es kann sein das du nach jedem einzelnen schlag den beater ans fell drückst,weshalb du viel energie verbrauchst und die beater viel mehr weg zurück legen müssen.
federn die schlegel bei dir beim spielen viel oder wenig zurück?(also wenn du spielst,schwingt der beater ja und ist der weitestentfernte punkt der beater zum fell groß oder klein? am besten mal irgendwie versuchen nen ungefähren winkel anzugeben,90° wären z.b. viel zu viel)
 
@ everon: Wenn du nicht oft spielen kannst könntest du dir vielleicht so Übungspads für die
DB kaufen. Die sind leise und haben nen realistischen Rebound.
 
den schlegel am fell lassen ist schon ok. aber es kann sein das du nach jedem einzelnen schlag den beater ans fell drückst,weshalb du viel energie verbrauchst und die beater viel mehr weg zurück legen müssen.
federn die schlegel bei dir beim spielen viel oder wenig zurück?(also wenn du spielst,schwingt der beater ja und ist der weitestentfernte punkt der beater zum fell groß oder klein? am besten mal irgendwie versuchen nen ungefähren winkel anzugeben,90° wären z.b. viel zu viel)

Also ich weis jetzt nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber ich werde trotzdem versuchen zu antworten: Also beim spielen, wenn ich die Bass NICHT anschlage ruht der Beater so zu sagen die ganze Zeit am Fell und kommt eben nur davon weg wenn die Bass angespielt wird. Und wenn ich DB spiele ist das das Gleiche.
Meinst du etwas damit das ich sie lieber von dem Fell federn lassen soll... .
 
ne,während dem spiel bewegen sich die schlegel ja. und es gibt ja nen punkt,an dem sie am weitesten vom fell weg sind. dieser winkel zwischen schlegel und fell,wie groß ist der bei dir?
@ funky drummer: das halte ich für ein gerücht. ich hatte jetz schon das dw go anywhere practice kit,den vorgänger des bd 10 und das roland kd 8. das einzigste pad das davon mehr oder weniger an ne echte bd rankam,war das kd 8. das kostet aber 91 euro und wenn du mit plastikbeatern spielst,bleiben die nach paar stunden spielen dran kleben. und ich glaube kaum,dass sie für ein übungspad bloß für die füße so viel ausgeben will,wenn sie nicht mal eins für die hände hat(was auf alle fälle vorrang hat)
 
Also ich weis jetzt nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber ich werde trotzdem versuchen zu antworten: Also beim spielen, wenn ich die Bass NICHT anschlage ruht der Beater so zu sagen die ganze Zeit am Fell und kommt eben nur davon weg wenn die Bass angespielt wird. Und wenn ich DB spiele ist das das Gleiche.
Meinst du etwas damit das ich sie lieber von dem Fell federn lassen soll... .

ist ja viel zu anstrengend wenn du den beater dauernd direkt ans fell drückst wenn du nicht spielst...weg damit!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben