Übungs-Vollröhre-Combo im unteren Preissegment

capsob
capsob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Registriert
08.09.11
Beiträge
332
Kekse
833
Ort
Leonberg
Hi Folks!

Ich suche, wie der Titel schon sagt, einen Übungs-Vollröhre-Combo im unteren Preissegment. Was könnt ihr da so empfehlen? Also am besten welche, auf denen ihr schon selber gespielt habt. Echte Erfahrungen ;)
Mit unterem Preissegment meine ich so bis ca. 300 Euro. Sound Richtung Metal.
Danke!
 
Eigenschaft
 
Also einen neuen Verstärker in deinem Preisbereich der Combo und Vollröhre ist und mit dem du ein amtliches Metal-Brett hinlegen kannst seh ich eigentlich fast gar nicht. zumindest nicht ohne ein ordentliches Distortion-Pedal.
Gebraucht hast du da vlt. mehr Chancen.

Ansonsten kann ich dir nur den Fender Super-Champ XD empfehlen. Neu ca. 260 euro und dazu ein gutes Distortion-Pedal was du im Clean-Kanal (!!!) drauf schießt. Dazu empfehle ich dir entweder das BOSS-MT2 (ca 80 Euro) oder das BOSS-DS2 (ca. 60 Euro)
Mit den beiden Komponenten solltest du sowohl zum üben als auch im Proberaum ein recht ordentliches Metal-Brett fahren können.

Dazu kommt natürlich auch noch deine Anschlagtechnik, was du für eine Gitarre spielst etc. einfach ausprobieren ;-)
 
Übliche Empfehlung zum antesten... Blackstar HT-1... Ansonsten, wie gesagt, nach Gebrauchten schauen (Engl Gigmaster bspw.)...
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten! Der HT-1 sieht sehr interessant aus! Werde mal schauen, ob ich den wo anspielen kann!
 
Es kann doch nie laut genug sein :)
 
also der bugera ist definitiv zu groß xD -> mit übungsamp mein ich sowas wie den ht-1 (gute empfehlung) oder den kleinen bugera. werde mal die modelle - falls vorhanden - antesten!

Danke aber schonmal für die empfehlungen - vllt bekomm ich ja einen der oben genannten modelle mal iwo gebraucht ;)
 
also der bugera ist definitiv zu groß xD -> mit übungsamp mein ich sowas wie den ht-1 (gute empfehlung) oder den kleinen bugera. werde mal die modelle - falls vorhanden - antesten!

Danke aber schonmal für die empfehlungen - vllt bekomm ich ja einen der oben genannten modelle mal iwo gebraucht ;)

Wenn "der kleine Bugera" der V5 ist, möchte ich davon abraten.
Ich spiele ihn selbst, es ist ein guter Amp, aber deutlich nicht für Metal ausgelegt, das klingt auch mit vorgeschaltetem Verzerrer nicht recht.
Bei mir zumindest. Ich nehme ihn zum Bluesen.

Muss es zum Üben unbedingt eine Vollröhre sein? Es gibt gute Modellinglösungen, die sind oft recht günstig und gerade im niedrigen Schalldruckniveau gut zu gebrauchen.
 
Muss es zum Üben unbedingt eine Vollröhre sein?
Es gibt gute Modellinglösungen, die sind oft recht günstig und gerade im niedrigen Schalldruckniveau gut zu gebrauchen.

Sehe ich ganz genauso, selbst Mick Thompson, habe ich mal auf ner Equipmentseite gelesen,
übt oder hat geübt mit nem Line6 Spider IV 75-112.

Ich habe den Spider 15 und die Metalzerre ist ordentlich
und laut genug um zu jeder Tageszeit die Nachbarn klingeln zu lassen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben