Übungsamp bis max. 200 Euro

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
T
tobi452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
29.08.10
Beiträge
1.500
Kekse
1.154
Hi,
habe mir erst vor kurzer Zeit ne neue E-Gitarre (Fender Classsic Player 50s ST (sunburst wers noch genauer wissen will ;))) zugelegt und da ich meinen kleinen schlechten No-Name Amp auch loshaben wollte und es sich anbot ihn mit der Gitarre im Set zu verkaufen, bin ich jetzt Amp-Los.

Will mir jetzt erst mal nen kleinen Übungsamp bis MAXIMAL (!) 200 Euro zulegen. Unter 150 oder 100 wäre mir aber wesentlich lieber ;).

Spiele hauptsächlich Rock; v.a. Green Day. Aber auch gerne mal einfach so ein paar Chords clean, bissel Rock n`Roll etc.

Er sollte gut aussehen (da finde ich Amps die etwas breiter sind ziemlich cool) und nicht so schwer sein dass man gleich ein paar Roadies einstellen muss wenn man ihn mal mitnehmen will :D. Muss auch nicht übermäßig laut sein, da ich ihn hauptsächlich für Zuhause und für den Unterricht verwenden werde.

Habe mich mal umgesehen und bin auf den Vox Pathfinder gestoßen: https://www.thomann.de/de/vox_pathfinder.htm

Taugt der was? Gibts noch andere Tips?


Wäre echt super!
 
Eigenschaft
 
Roland Cube, Line6 Spyder, Peavey Vypyr, Vox VT :gruebel:

Alex
 
Ach ja. Sorry. Das habe ich wieder mal vergessen zu sagen:
Die Roland Amps kann ich einfach nicht ab :D. Ich weis nicht warum. Ich denke das ist son Vorurteil weil meine ersten Erfahrungen damit der Micro Cube waren und der kann zwar viel, und das auch in einigermaßen ordentlicher Qualität aber für MICH sind das keine "richtigen" Verstärker. Wie gesagt: Ich glaube das ist ein Vorurteil aber ich mag die Teile einfach nicht so ;).
 
Also ich hab mir auch vor kurzen einen neuen geholt und stand vor der Qual der Wahl *g* mir hatte dann beim anspielen am besten der Vox VT 15 und 30 gefallen.
Am Anfang war ich ja schon bischen grübelich,warum der Amp eigentlich im prinzip zu meinen vorherigen "super" HB-Amp gleich bald 3 mal so groß is,aber ich möchte den jetz nun nicht mehr missen! (habe den 15er,der langt für mich lang,da ich nur daheim spiel,und meine Mitmieter im Haus damit auch genug ärgern kann :D )
 
Habe den VT15 bei JM angetestet, als ich die E-Gitarre gekauft habe. Fand ich eigentlich nich schlecht.

Kennt denn hier niemand den VOX Pathfinder?
 
Ich kann dir nur anhand der Specs sagen: Der ist technisch mit dem VT null vergleichbar. :gruebel:

Alex
 
Ich hatte den als ersten Amp. Clean super.
Aber selbst für Green Day wirst du ein Zerrpedal brauche, weil die Zerre einfach sehr sehr platt ist, was nicht unbedingt am Speaker liegt. Als ich dann nämlich ein Pedal davor hatte, war verzerrt auch Bumms da. Ich würde dir eindeutig raten eher in Richtung Vox VT(+) zu gehen.
 
Ich hatte/habe den Vox VT15 auch als ersten Amp. Wirklich tolles Teil; steht aber jetzt verpackt rum und ist daher zu verkaufen. Falls du Interesse hast (ein Jahr alt, neuw. Zustand, NR-Haushalt, OVP etc.), dann schreib' mir einfach eine PM. Wir werden uns sicher einig. :)
 
Ich kann dir nur anhand der Specs sagen: Der ist technisch mit dem VT null vergleichbar. :gruebel:

Alex

Und das meinste natürlich negativ :D.
Ne, im ernst. Glaub ich schon :).



Ich hatte den als ersten Amp. Clean super.
Aber selbst für Green Day wirst du ein Zerrpedal brauche, weil die Zerre einfach sehr sehr platt ist, was nicht unbedingt am Speaker liegt. Als ich dann nämlich ein Pedal davor hatte, war verzerrt auch Bumms da. Ich würde dir eindeutig raten eher in Richtung Vox VT(+) zu gehen.

Hört man oft.
Welchen Treter hattest du davor, oder welchen empfehlt ihr mir für die Richtung Green Day (hauptsächlich)?
 
Falls du keinen Modeller willst wäre als Übungsampalternative vielleicht noch der Rath Retro 20 ne Überlegung wert. Den gibts allerdings nur noch gebraucht. Taucht immer mal wieder bei Ebay und hier im Flohmarkt auf.
 
Ich weis nicht so recht (Modeller).
Ich kenne die Teile eigentlich kaum, von den Micro Cubes mal abgesehen.
 
Hört man oft.
Welchen Treter hattest du davor, oder welchen empfehlt ihr mir für die Richtung Green Day (hauptsächlich)?

Ich hatte die DigiTech Distortion Factory. Allerdings ist es heutzutage sinnvoller sich direkt den passenden Amp zu nehmen und nicht erst noch ein Pedal zu kaufen, das teurer ist als der Amp.
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/VOX-VT20-Valvetronix-Combo-/art-GIT0020199-000
Die neuen Vox Valvetronix können sehr viel und durch den Power Level-Regler kannst du runter bis Schlafzimmer-Niveau oder hoch bis "in fünf Minuten hast du Besuch von den grünen Leuten". In der Preisklasse sind Modellingamps unschlagbar. Und in dem hier werkelt obendrein noch ne Röhre. Zu Grunde liegt das VOX Tonelab ST - welches ich nur weggegeben habe, weil ich eben einen richtig dicken Amp bekommen habe (der für Zuhause..äh..ja...:D ).
 
Hab mir jetzt erst mal nen Orange Crush Pix bestellt.
Finde ich eigentlich nicht schlecht, wobei mir aufgefallen ist, dass ich den Amp. Eigentlich ausschließlich clean nutze. Und wenn ich dann mal ein bisschen Overdrive will, wird der Gain bis zum Anschlag aufgerissen ;). Das finde ich vor allem mit dem Steg PUnmeiner strat für Rock n' Roll ganz cool.

Aber irgendwie fehlt mir bei diesem Amp noch etwas...
Mal schauen...
 
Schau dir doch als Bodentreter mal den Behringer VT999 an, ich finde die Youtube-Videos zu dem Ding echt beeindruckend! :eek:
Klar, YT ist auch nicht besonders aussagekräftig, aber ob einem was grob zusagt, kann man ja schon in etwa sagen...
 
Hab ich schon vorher mal gemacht. Aber über Behringer hört man ja nicht unbedingt immer nur gutes. Hab ein Pult, ein Interface (ganz einfach weils dabei war ;) und nen kleineren Overdrive von denen. Beim Pult ist mal das Netzteil kaputt gegangen, darauf hab ichs eingeschickt und Thomann hat mir statt der UB Serie, die da nicht mehr produziert wurde, das gleiche aus der Xenyx Serie geschickt :D. Und der Verzerrer find vor ner Woche das pfeifen an, wenn er aus war und die Regler (fast) auf Anschlag waren. Auch umgetauscht aber bei dem neuen geht wieder das Licht nicht, was Live aber auch im Ü-Raum ziemliche Probleme bereiten kann :D ...

Tja, Behringer... Ich weis ja nicht so recht... ;)
 
Es gibt ein Behringer Pedal (das VT999 oder ein sehr ähnliches), welches total gehypt wird und wirklich extrem gut sein muss.
Zudem kommt es bei Behringer immer auf den Bereich an. Diese Plastikbodentreter sind totaler Schrott, wohingegen einige PA-Rackteile echt sehr brauchbar sind.
 
Die Processoren sollen gut sein, das stimmt!
 
Mein Tipp wäre ein Laney Cub10 (s. meine Signatur). Später kannst du dir ja evtl. noch ein Overdrive-Pedal ala Digitech Bad Monkey oder Fame Driver (letzterer vom Musicstore) kaufen, aber dann hast du wirklich alles was du brauchst, und zwar in richtig guter Qualität die Spaß macht.
 
@toxx
Hab mir jetzt erst mal nen Orange Crush Pix bestellt.

Liest hier eigentlich niemand mehr mit bevor er postet? Nekro-posting, Amp-Empfehlungen über 5 Seiten, auch wenn der Threadersteller auf Seite 2 schon sagt, welchen er sich gekauft hat, jede Woche neue Threads zum Thema Saitenstärke bei Drop-C, "Ich brauche eine Metal-Gitarre für 500 Euro, alles egal, Hauptsache Metal", ich hör mich nicht die 345345te...
 
@toxx


Liest hier eigentlich niemand mehr mit bevor er postet? Nekro-posting, Amp-Empfehlungen über 5 Seiten, auch wenn der Threadersteller auf Seite 2 schon sagt, welchen er sich gekauft hat, jede Woche neue Threads zum Thema Saitenstärke bei Drop-C, "Ich brauche eine Metal-Gitarre für 500 Euro, alles egal, Hauptsache Metal", ich hör mich nicht die 345345te...

Sorry aber das kapier ich jetzt nicht ganz...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben