1x12 Box für Fame Studio Reverb max. 300 Euro

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hey,

ich werde einem Bekannten in nächster zeit seinen Fame Studio Reverb abkaufen...da ich mit dem Amp auch abundzu mal zu hause Üben will, bräuchte ich noch eine kleine 1x12er Box dafür.
Laut Verkäufer hat der Amp 4 sowie 16 Ohm Anschlüsse.

Mein Budget liegt bei 200 - 300 Euro

Ich will wie gesagt nur Zuhause oder mal bei Sessions damit Spielen, vielleicht auch mal mit in Proberaum...

Genres wären Rock, Bluesrock

Habt ihr Boxenempfehlungen?
 
Eigenschaft
 
Von Hughes & Kettner
Der klingt echt gut, hat auch sonst gute Bewertungen

Allerdings finde ich, dass von Fame das GN112 Cabinet reicht für zu Hause und Proberaum. Der kostet auch nich so viel ;)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-GN112-Vintage-30-Cabinet-/art-GIT0023239-000

Kannst ja beide mal anspielen und dann entscheiden ;)

- - - Aktualisiert - - -

Von Hughes & Kettner
Der klingt echt gut, hat auch sonst gute Bewertungen ;)

Oder von Blackstar
Klingt auch super

Am besten ausprobieren ;)
 
https://www.thomann.de/de/framus_fr112cb.htm
Den hier durfte ich schon an verschiedenen Amps hören und IMO bestens für deinen Musikgeschmack geeignet.
Jedoch kann ich natürlich nicht voraussagen wie er an deinem Amp klingt. Ausprobieren ist bei Lautsprecherboxen wirklich Pflicht.
Selbst die teuerste Box kann an manchen Amps nicht dem Geschmack des Zuhörers entsprechen!
 
Hey,

danke schonmal für die Tipps...

Was haltet ihr von der hier?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Orange Box hat nen Bekannter von mir (läuft über nen kleines Orange-Topteil)
In dieser Kombination klingt sie ganz gut (IMO etwas "kreischend, aber das liegt denk ich mal eher an seinen Amp-Settings ^^)
Wie eben schon gesagt: Antesten ist wichtiger als gute Bewertungen in den Shops. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
 
Den habe ich persönlich noch nicht gehört, aber der verbaute Celestion Vintage 30 Speaker ist auf jedenfall sehr gut und Orange macht auch ziemlich gute Sachen.
Also der könnte durchaus was sein.
Ich würde sie halt alle mal über den Fame Studio Reverb ausprobieren, um herauszufinden welche von den Boxen dir am Besten im Zusammenhang mit dem Amp gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du dir bei Tube-Town eine bauen lässt, könntest du auch noch in deinem Budget liegen, evtl ein bisschen über 300€... je nachdem welchen Speaker du verbaust und ob du ausgefallenes Tolex willst. Die sollen aber erste Sahne sein, was ich gehört habe. Werde mir in naher Zukunft auch eine bestellen.
 
Der Fame hat übrigens einen 8 und einen 16 Ohm Ausgang, keinen mit 4 Ohm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben