Übungsamp für puren, cleanen Stratsound

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Ich würde auch gern noch eine Stimme für den Fender Super Champ XD abgeben. Ich bin eigentlich mehr im Metal zuhause aber mit dem kleinen Kerl spiel ich gern clean! Bitte nicht verwechseln mit dem Vibro Champ, der hat nicht den schönen Clean Kanal!

Ist gebraucht um 200 zu haben und sicher noch besser, bitte unbedingt antesten.

Im übrigen hab ich den auch bei meinem Store um die Ecke gekauft obwohl teurer als sonstwo, aber da wollt ich einfach auch den Kleinladen unterstützen.
 
Roland JC ist auch traumhaft aber andere Preisklasse!
 
Edit: War überflüssig.

stimmt! ;)

Wer will denn hier jemandem was aufschwatzen??? sorry, aber diiese aussage finde ich eher daneben..***

coold down, lieber telekaster, onestone meint wohl eher mich, ist manchmal etwas spröde in seinen Aussagen, meint es aber nicht böse, ist ein netter Kerl und hat i.G. Recht...

Mein Vorschlag in post #4 überzieht das angepeilte budget des threadstellers um einiges und war vllt. zu "professionell" angedacht, aber ich habe -aus eigener Erfahrung- ein kleines Problem damit, die Industrie mit vielen kleinen Updates unnötig fett zu füttern.

Deinen Tip
mein tip: schaue dir ganz unbedingt den fender superchamp xd an ***
wie auch den von
Roland Jazz Chorus würde ich dir empfehlen, ***

kann ich -zu meinem- aber durchaus bestätigen.

LG
RJJC
 
schon okay..aber mir geht es weniger darum, auf wen speziell das gemünzt war...ich bin der meinung, daß in diesem fred niemandem was aufgeschwatzt wurde - schon garnicht zwangsweise.

btw: den wenigen kontakt mit OneStone fand ich auch sehr bereichernd - hat also nichts mit vorbehalten oder so zu tun.

zurück zum thema: ich teile die meinung, daß ein 15er frontman eher nicht dauerhaft glücklich macht und somit das risiko besteht, den schritt evtl. zu bereuen. das kostet dann nochmals geld.

wer nen fender-clean-ton sucht, ist mit sehr großer wahrscheinlichkeit mit anderen empfehlungen auf dauer besser beraten.
 
Als Stratpursoundfetischist mal noch schnell meinen Senf:
Probier den VoxDA5 wenigstens mal aus. Also wenn´s wirklich nur für´s Wohnzimmer ist. Ich hab ihn jetzt hier, nach einigen Versuchen. Das Problem: Der pure Stratsound lebt vom Attack, weißte ja, und das geht bei leistungsstärkeren Amps ein wenig verloren, wenn man leise dreht. Selbst der Roland Microcube war mir für´s Wohnzimmer schon zu laut, wenn er meine Strat knacken lassen sollte. Den Vox mit seinem 5/1,5/0,5W-Schalter kannst du voll aufreißen, er klingt wunderbar und das bei angenehmer Lautstärke.
 
Ich würde auch mal den Super Champ XD ausprobieren.
Besitze ihn selber. Prima Fender cleansound und ein paar nette modellings dabei.
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also streit wollte ich hier eigentlich nicht haben;) und ich lasse mir auch nichts aufschwatzen.
Ich hatte auch schon einige Amps und noch mehr Gitarren, deshalb wird der Frontman auch nicht für die Ewigkeit sein. Anfänger bin ich auch nicht mehr und ich kaufe was mir gefällt..........auch wenn ich zweimal kaufe....aber dafür gehe ich Arbeiten damit ich mir auch was leisten kann.

Auf jeden Fall habt Ihr mich trotz allem zum Nachdenken gebracht. Den Fender Super Champ XD würde ich gerne mal anspielen, aber hier in der Nähe gibts keine möglichkeit......mal sehen.

@schmendrick
den Vox werde ich mir auch nochmal vornehmen bevor ich mich entscheide......ach ja, Grüße ans Einhorn;)
 
Den Fender Super Champ XD würde ich gerne mal anspielen, aber hier in der Nähe gibts keine möglichkeit......mal sehen.


bliebe noch die möglichkeit, bei einem versender zu bestellen, ausgiebig zu testen und bei nichtgefallen zurückzusenden...kostet dich keinen einzigen cent ;-)


wäre schön, wenn es ein feedback zu deinem thema gäbe...

schönes rest-we

tk
 
Feedback wird es auf jeden Fall geben!
Ich werde am Wochenende mal in Ruhe nachdenken und mich im Internet noch ein bißchen schlau machen.

Dann lasse ich wieder von mir hören.

Schönes Wochenende für euch:great:
 
Sorry, hat etwas länger gedauert...........aber mein Job hat mich sehr in Anspruch genommen.............ich kam die letzten zwei Wochen zu gar nichts.

Auf jeden Fall hat mich heute der Gitarrenshop angerufen. Der Besitzer hat gemeint, ob ich nicht mal vorbeikommen will, er hätte da was interessantes für mich. OK, nach Feierabend hingefahren, es war 17:00 Uhr. Der Besitzer lächelt breit und zeigt auf einen kleinen, schwarzen Fender Amp.
Ich habe eigentlich schon abgewunken, denn das war ein Amp mit viel Digitalkram......sowas wollte ich eigentlich nicht.
Aber er hat mich mit einer US Fender zum spielen und testen überredet........nein, die Fender hat er mir nicht geschenkt:D

OK, also eine Menge Knöpfe aber ich habe ihn eingeschaltet, etwas Gain, etwas Volume und den Digitalkram auf Bypass.
Gut, das Klang schonmal in Richtung des Frontman und ich wurde neugierig. Dann habe ich den Amp Select ausprobiert und bin eine ganze Weile bei der Einstellung "Blackface" und "HotRod" hängen geblieben. Einfach ein Supersound der da aus diesem kleinen Amp kommt.
Um 18:00Uhr hat er den Laden zugemacht und wir haben noch eine gute Stunde mit dem Amp verbracht. Er hat mir einige Funktionen erklärt und wir haben noch ein bißchen gejammt.

Der Amp ist ein Hammerteil:great:

Ich will euch jetzt aber nicht weiter nerven mit den Details. Es handelt sich um den Fender G-DEC junior Amp zum stolzen Preis von 150.- Euro.
Ich hatte allerdings nicht genug Kleingeld dabei, habe ihn nur angezahlt und hole ihn nächsten Freitag ab. Dann habe ich nämlich eine Woche Urlaub und genug Zeit mir das Teil noch genauer anzuhören. Ein Review wird es auf jeden Fall geben......vor allem weil es hier so gut wie nichts über den G-Dec zu lesen gibt. Empfohlen werden immer nur die üblichen Verdächtigen wie der Roland Cube. Es wird also mal Zeit da was zu ändern!!
 
würde mich interessieren wie die bullet wohl drauf klingt;)
 
.........mich auch;):D

Aber ich habe ja nicht nur eine, sorry, drei Bullets sondern auch eine richtig gute, Handgemachte Strat hier rumstehen. Außerdem noch ein paar andere nette Gitarren:)

Die Bullets sind aber nach ein paar kleinen Modifikationen richtig gut klingende, günstige Gitarren............natürlich nicht mit einer 1000.-Euro Strat zu vergleichen........aber wertiger als die 100.- Euro die sie kosten.
 
hab auch eine:D;)
 
keine zeit für solche spässe;).....nene weiss nur nich was ich da schreiben soll:confused:
 
...einfach mal ein paar Bilder posten reicht schon:)
 
Konter: keine kamera mehr:D

aber falls du die farbe wissen willst: türkis (I love it)
 
Guter Konter, aber Du meinst wahrscheinlich Daphne Blue, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben