Übungsamp für wenig Geld

N
Newbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.20
Registriert
07.10.19
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Tag,
ich suche nach einer günstigen Übungsamp und habe mir selbst 3 zur auswahl gestellt.
Einmal den Fender Rumble 25 den Ampeg BA-108 V2 und den Hartke HD 25.
Ich selber tendiere zum Ampeg da er am wenigsten kostet da ich knapp bei Kasse bin.
Habt ihr erfahrungen mit dennen und könnt mir Tipps zu dennen geben?
Bin was das Bass spielen angeht ein ziemlicher Anfänger und habe bisher noch keinen richtigen "Sound".
Falls ihr noch andere Verstärker in der Preisklasse kennt immer her damit :D

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei allen antworten.
 
Eigenschaft
 
Wie knapp ist deine Kasse?

Ich werfe noch mal den Blackstar Fly 3 in die Runde:

https://www.thomann.de/de/blackstar_fly_3_mini_amp_bk.htm

+ Kopfhörerausgang. Kann auch mit dem PC verbunden werden.
+ Line-In: Man kann ein Tablet anschließen für Backing Tracks.
+ Batterie betrieben: Kein zusätzliches Kabel.
+ Aufwertbar mit zusätzlichem Speaker. (Keine Ahnung, ob das was taugt.)
+ Kann auch als Lautsprecher für Handys herhalten auf Grillparties.

- Soundvielfalt: Na ja.
- Extra Kabel und Gedöns wegen Tablet notwendig.
- Passt nicht in den Gitarrenkoffer.

Oder den Boss Br-80:

https://www.thomann.de/de/boss_micro_br_br80.htm

+ Backing Tracks von der SD Karte.
+ Drum Backing Tracks mitgeliefert. Wie gut die sind? Ja, Ok. Muss jeder selber wissen.
+ Viele Gitarren Effekte und Amps.
+ 8 Spur Recorder
+ Klein, passt in den Gitarrenkoffer.
+ Batterie betrieben.
+ Kann an den PC angeschlossen werden über den Line-out/Kopfhörerausgang.

- Kein Lautsprecher.
- Intuitive Bedienung ist anders. ;-)

PS: Ich habe beide. Erst den Blackstar, dann den BOSS. Hätte ich den BOSS vorher gekannt, hätte ich mir nicht den Blackstar geholt. Obwohl mit 60 Euro? Who cares? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups. Bass-Forum? Ich nehme alles zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann wird es wohl der ampeg werden. Falls jemand noch was einzuwenden hat gerne schreiben bin für alle Meinungen offen :D
 
Falls auch gebraucht in Frage kommt, wäre meine Empfehlung ein Roland Bass Cube 20 XL. Super Übungsamp mit klasse Sound und normalerweise unkaputtbar:). Ich hatte den selbst ein paar Jahre, bevor er hier im Forum in neue Hände ging:)

 
Würde natürlich auch in frage kommen. Leider gibt es den hier in meiner gegend laut ebay kleinanzeigen nur 1 mal und das für 160€. Das ist mir dann doch etwas zu viel . Für eine übungsamp will ich auch nicht groß rumfahren da es dann doch zu teuer wird.
 
Was spricht denn dagegen, die kleinen Basscombos zu versenden? Momentan gibt es bei EBKleinanzeigen doch alles, was man sich für sowas wünscht für unter nem Hunni. Von Fame, über Fender bis Hardtke oder Marshall.... alles da.
 
Ich bin einfach von natur aus skeptisch was das internet und der ehrlichkeit angeht. Ausserdem weis ich wie lieferdienste mit den paketen umgehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin einfach von natur aus skeptisch was das internet und der ehrlichkeit angeht. Ausserdem weis ich wie lieferdienste mit den paketen umgehen

Ich bestelle seit 20 Jahren im Internet und auch seit es eBay Kleinanzeigen gibt.
Ist nie irgendwas passiert. Weder Betrug noch ein kaputtes Paket (bzw. was drin war).

Klar gibt es sowas, sich aber deswegen Schnäppchen durch die Finger gehen zu lassen ist suboptimal.

Gruß
 
... abgesehen davon bringen die Thomann`s und Musicstores die bestellten Sachen auch nicht persönlich vorbei.
 
... abgesehen davon bringen die Thomann`s und Musicstores die bestellten Sachen auch nicht persönlich vorbei.


Genau, und vorher sind die Teile von Asien oder den USA oder sonstwo her erstmal heil zu Thomann gekommen.
 
Nur habe ich bei thomann eine garantie drauf das ich die ware früher oder später funktionsfähig bekomme.
 
Ich bestelle .... seit es eBay Kleinanzeigen gibt. Ist nie irgendwas passiert. Weder Betrug noch ein kaputtes Paket (bzw. was drin war).
Du Glücklicher!
Bei mir das krasse Gegenteil - dreimal bei ebay gekauft, dreimal "Mist" bekommen. Auch meine Bekannten hatten ähnlich erfreuliche Erlebnisse.... Ich bin mit der Bucht endgültig durch! Nie wieder.... Ich kann @Newbass verstehen!

Genau, und vorher sind die Teile von Asien oder den USA oder sonstwo her erstmal heil zu Thomann gekommen.
Das ist mir total wumpe, ob Thomann oder sonst ein Händler die Teile "heil" von irgendwo her bekommt. Das ist nämlich nicht mein Problem, sondern das des Händlers.

Das Teil muss für mein Geld bei mir heil ankommen. Wenn nicht: Bei seriösen Händlern habe ich Money-Back-Garantie, bei ebay Ärger. Rate mal, was mir lieber ist... :D

Zum Thema: Den kleinen Ampeg kann ich nur empfehlen, den habe ich selbst und bin sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben