Übungsamp für Zuhause/ Orange oder Vox

  • Ersteller ooTheDot
  • Erstellt am
O
ooTheDot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.11
Registriert
24.07.07
Beiträge
25
Kekse
0
Guten Abend Leute,

will mir für Zuhause einen kleinen/preiswerten Verstärker zulegen.
Mir sind sofort zwei Amps in die Augen gestochen. Der Orange Crusher CR10 und der VOX Pathfinder.
Meine Musikrichtung: The Koooks, Jet, Mando Diao, Nada Surf, ...
Mein Verstärker im Proberaum: Fender HOtrod Deluxe
Gitarre: Gibson ES-335, YAMAHA Pacifica

Würde mich freun wenn ihr mir bei meienr Entscheidung helfen könnt. Weil in meiner Nähe is weit und breit kein Musikgeschäft, wo ich diese anspielen könnte..

MFG THOmas
 
Eigenschaft
 
danke für eure "tolle" unterstützung
 
Hi,
Was willst du denn ausgeben?
 
mhm ich hab zwar nicht viel ahnung aber ich würde den Orange nehmen allein schon weil der besser aussieht aber erfahrungen hab ich mit beiden leider keine
 
TOLLE Unterstützung gibts hier eigentlich immer. Nur muss man den guten Leuten hier auch mal ein wenig Zeit einräumen. Immer :cool: nie :eek: oder gar :mad:

Zum Thema:
1. Was du ausgeben möchtest ist ausschlaggebend. Unter 100 Euro ist in meinen Augen da nicht wirklich was zu holen... Aber schau mal nach dem Harley Benton GA5 oder bspw. nem Epiphone valve junior oder den neuen Amps von blackheart. Mit nem Bodenpedal gefallen die mir schon echt gut, für das geld versteht sich.

2. Schmeiß mal die SuFu an. Da gibts nen Thread der sehr viele Verstärkerempfehlungen bis 500 Euro beinhaltet.
 
danke für eure "tolle" unterstützung

Nanaa, ruhig bleiben, die Threaderöffnung is ja noch nicht mal 24 Stunden her ;) (oft brauchen sogar die Musikhäuser länger für eine Antwort :p )
Ich empfehle unter 100€ den Roland Micro Cube, ist vielfältig was Sounds und Effekte angeht. Kann natürlich nicht mit dem Hot Rod mithalten, aber ist ja auch nur für zuhause gedacht. Gebraucht liegt der meiste bei 70€-80€.

Liebe Grüße

Alex
 
danke für eure "tolle" unterstützung

Auch wenn es ein sehr großes Forum ist, heißt es noch lange nich dass sich jemand findet, der wirklich beide Amps kennt. Denn nur dann kann man wirklich bei der Endscheidung helfen. :cool:

Ich würde mir einen Shop aus dem Internet suchen, der beide Amps am Lager hat und mir beide bestellen (möglicherweise nach telefonischer Absprache). Und dann, nach einem Test, einen wieder ordentlich verpacken (so wie vorher halt) und wieder zurück schicken. Ich habs bisher einmal gemacht und das hat wunderbar geklapppt. Ein Bekannter von mir macht das des Öfteres weil er sich denkt:
Wozu ist das E-Commerce gesetz denn sonst da, wenn man keinen Gebrauch davon macht:rolleyes:

Was willst du denn ausgeben?

offentsichtlich irgendwas zwischen 60 und 80 Euro denn soviel kosten die Amps, um die es im ersten Post geht;)

Und falls es doch noch teuer sein darf, werfe ich zur totalen Verwirrung, den Roland microcube in die Runde. Den habe ich selber und kann ihn empfehlen. Es ist ein traumhafter Wohnzimmeramp.

Edit: mist, jemand schneller :D
 
Und falls es doch noch teuer sein darf, werfe ich zur totalen Verwirrung, den Roland microcube in die Runde. Den habe ich selber und kann ihn empfehlen. Es ist ein traumhafter Wohnzimmeramp.

Warum nicht der Fender Frontman 212 R der is seinen Preis echt wert!
 
Und falls es doch noch teuer sein darf, werfe ich zur totalen Verwirrung, den Roland microcube in die Runde. Den habe ich selber und kann ihn empfehlen. Es ist ein traumhafter Wohnzimmeramp.

Edit: mist, jemand schneller :D

;) Im Vorteil ist der, der sich kurz fasst :p
Habs vergessen zu sagen: Ich hab den kleinen Micro Cube natürlich acuh zuhause (eine Empfehlung wär sonst hinfällig^^). Meinen Gitarrenschülern empfehl ich den übrigens auch immer, hat sihc noch keiner beklagt :D

Liebe Grüße

Alex
 
Warum nicht der Fender Frontman 212 R der is seinen Preis echt wert!

:confused:ist da Ironie drin die ich nicht verstehe?man mag von dem Amp zwar halten was man will aber 1.kostet der mehr als das doppelte des microcubes und 2. war hier nach einem Wohnzimmer-Amp gefragt...eine 2*12 combo ist da vermutlich nicht gefragt:screwy:

nett gemeinte Grüße
Trock
 
Warum nicht der Fender Frontman 212 R der is seinen Preis echt wert!

Ich hau ma in dieselble Kerbe

denn
will mir für Zuhause einen kleinen/preiswerten Verstärker zulegen.

Ein Verstärker mit 2 12" Speakern und 100 Watt ist das richtige fürs Wohnzimmer, wenn man im Proberaum ne Marshallwand hat :screwy: :D


;) Im Vorteil ist der, der sich kurz fasst :p
jaja is ja schon gut , mir ist nur grad der Hut hoch gegangen, daher konnte ich nur mit einer Hand tippen:D Aber ich musste keinen Nachtrag machen;)
 
:confused:ist da Ironie drin die ich nicht verstehe?man mag von dem Amp zwar halten was man will aber 1.kostet der mehr als das doppelte des microcubes und 2. war hier nach einem Wohnzimmer-Amp gefragt...eine 2*12 combo ist da vermutlich nicht gefragt:screwy:

nett gemeinte Grüße
Trock

aha man hält mich also für verrückt ??

Wenn ich ironisch hätte sein wollen dann hätte ich den Ms2 von Marshall empholen obwohl der ja auch der perfekte AMP für immer und überall ist!! Auch um im Weinberg zwischen den Trauben nen klitze kleinen Gig zu geben!!:D

Aber um auch noch etwas ernstgemeintes in den pot zu werfen
http://www.musik-schmidt.de/product...-Combos/Fender-Champion-600-Roehrencombo.html

DER fender champion 600 ein echter röhrenverstärker zum relativ kleinen Preis!! das is der beste !! für mich zumindest
 
Nein für verrückt halte ich dich nicht , ich war lediglich verwundert über den 100Watt.
Auch wenn ich den Champion nicht kenne geht der preislich und Lautstärke mäßig denke ich schon eher in die richtige Richtung geht.
 
Was ich nicht so recht verstehe:

Er hat eine Gibson ES 335, die kostet ~2000 (iirc). Warum kaufe ich dann einen Verstaerker fuer 100eur?
Also, selbst fuer zu Hause... Wenn ich so ein Teil habe, lass ich mich doch nicht beim Amp lumpen, oder?
 
Ich habe mal bei einem Bekannten den Vox Pathfinder 10 angespielt und gehört. Ich fand den Klang für so eine kleine und billige Kiste wirklich amtlich. Solltest du auf jeden Fall antesten. :great:
 
Was darf man denn überhaupt von den orange crush amp's in meinem falle ein 30R halten???
 
hei danke für eure antworten =)
mehr als 150 euro mag ich für einen amp bei dem ich nur zuhaus üb nicht ausgeben.
Ich hab mir jetzt mal den Orange Crusher bestellt.
Werd den jetzt mal abcheggn und gg falls zurückschicken falls er nicht taugt.
Wollte halt einen Amp mit Kopfhörerausgang.
Hab schon einen Orange Tiny Terror gespielt und da hat mich Orange echt überzeugt.
 
naja: man darf nie davon ausgehen, dass röhren- und transistoramps ein und dergleichen firma gleich klingen und besonders darf man nicht erwarten, das die transen dann gut klingen (für alle fanatiker: das heißt nicht, dass transen schlecht sind, ich spiele selbst gern über nen JC.) bestes beispiel ist wohl marshall. bei vox ist es ähnlich und bei orange denke ich nicht anders.
ich persönlich hätte dir auch den microcube empfholen oder nen vox ad15vt oder 15vt (weiß nicht, ob der so heißt, aber das ist die neuste serie für den gleichen preis wie die advt's). die klingen alle wirklich toll und du hast zum üben auch jede menge freiraum, um mal was auszuprobieren.

aber berichte bitte, wie der crush so klingt, würde mich nämlich sehr interessieren, ob meine erwrtungen bestätigt werden.

gruß
 
Wenn du den Amp zurückgeschickt hast, kannst ja nochmal in diesem Thread nachschauen und von der Unterstützung gebrauch machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben