Übungsplan Gitarre

  • Ersteller Guitarplayer03
  • Erstellt am
G
Guitarplayer03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.20
Registriert
07.08.13
Beiträge
86
Kekse
134
Hi Leute,
bin gerade am erstellen von einem Übungsplan um effektiver üben zu können.
Hatte bisher immer ohne Plan geübt und immer irgendwas gemacht, jetzt habe ich aber nicht mehr so viel Zeit und habe das Gefühl, das es mir nicht wirklich vorwärts geht.
Wie strukturiert ihr eure Übungszeit bzw. was beinhaltet euer Übungsplan alles?
Und noch eine Frage wenn ich Licks lernen und Technik verbessern will, kennt ihr da gute Webseiten wo ich Licks bzw. Technik Übungen finde?
Hatte jetzt was gefunden von Lick Library Learn 50 Killer Metal Licks Vol 2. Kennt das jemand bzw. denkt ihr das bringt was? Das sind 50 Licks dabei und die sind Technisch auch sehr anspruchsvoll.
 
Eigenschaft
 
Ich habe meinen Übungsplan angelehnt an die Beispiele von diversen Büchern u.a. Guitar Fitness oder Guitar Training Rock. Schau doch mal im INET ein paar Leseproben an, da sieht man auch die Übungspläne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen richtigen Übungsplan habe ich zwar nicht, aber ich rate dir über Backingtracks zu spielen (findest du überall im Internet). Da kannst du deine Techniken anwenden bzw. erfindest selbst welche und wirst auch sicherer auf dem Griffbrett. Der Quintenzirkel und allgemein die Zusammenhänge von Akkorden, Noten, Tonleitern etc. helfen dir besser zu werden.

Die Seite könnte vielleicht ein bisschen helfen:
http://mikesgitarre.de/index.php?PHPSESSID=16d3460bbb9f8b9dd1918e0f05d5d7d0&cmslang=de&cmssite=121

Wie gesagt...ist man auf dem Griffbrett sicher, kommen die Ideen und Techniken von alleine. (Ist bei mir so)
 
also ich würde jedem Anfänger das hier empfehlen:
http://www.supergitarrespielen.de/

hab es selbst, und ich sage einfach, dass das hier das beste Gitarrenbuch ist das ich je hatte. Es wird erklärt wie man nen Spielplan erstellt und was man da beachten sollte. Es wird erklärt wie man richtig übt! Ja! man kann auch falsch üben! Was in keinem anderen Gitarrebuch erwähnt wird. Dazu das Buch mit den Trainingsübungen. Ohne richtige Übungen wird auch nichts.
 
Ich persönlich bin ein Fan von justinguitar.

Hab seine Kurse einfach mal durchgespielt und bin dabei auf einige Details gestoßen, die ich als Autodidakt nach Jahren noch habe verbessern können.

Und er gibt hinreichend Denkanstöße was Übungspläne betrifft. Sein Credo: Übe das, was Du NICHT beherrschst und nicht das was Du bereits kannst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben