Übungssoftware?

  • Ersteller DarkGhost
  • Erstellt am
D
DarkGhost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.05
Registriert
25.05.04
Beiträge
18
Kekse
0
Hat irgendwer Links zu guter Übungssoftware (Fretboardtraining, Gehörtraining)? Am besten wärs wenn man für die Teile auch noch nix zahlen muss ^^
 
Eigenschaft
 
wenn du mit guitar pro nix anfangen kannst ....kostet zwar was aber es lohnt sich... ( www.mysongbook.com )

was soll denn "fretboardtraining" sein?
 
Also Gehörtraining...naja kA....vielleicht doch mal bei Guitar Pro reinschaun.
Is aber nix fürs Gehör.Also ich würd einfach versuchen Gitarrenstimmen aus Songs rauszuhörn und zu Tabn...dsa schult doch das Gehör aber sonst kA

:rock:
 
Ich hab da was für dich hab ich in irgentnem thread aufgefangen könnte das sein was de suchst
musst ma umschauen den genauen downloadlink hab ich nich ,auf jeden is es auf dieser page www.musictheory.net ....und es is freeware
 
Hey also erstmal danke für die tips.

Ich meinte eher sowas was in die Richtung AFT (Absolute Fretboard Trainer) oder GSM (Guitar Scales Method) geht, aber halt kostenlos ;)
also Programme mit denen ich lern, aufm Fretboard zu navigieren und immer den den zu treffen den ich auch haben will
Guitar Pro is zwar super zum Lieder nachspielen, aber so Übungsteile kanns net (oder?).

kann auch total einfach sein: Ich brauch was, was mir aufm Bildschirm den Ton anzeigt (also z. B. E 2. Oktave), dann eine (einstellbare) Zeit wartet, und dann den richtigen Ton (aufm Fretboard) anzeigt und spielt.
 
vielleicht hilft dir das
 
Guitar Pro!!! (aktuellste müßte Version 4.0.8 sein) Kann dir das nur empfehlen! Lade dir erstmal die Demo runter und schau rein, die hast du 30Tage und wenn es dir gefällt, dann entweder kaufen (ca.35,-Eur) oder wenn du ein paar gute Seiten weißt und dich mit PCs gut auskennst, lade sie dir komplett mit SN runter... ;)
Ist echt gut das Programm, grad fürn Anfang un um weiter zu lernen. Gibt echt viele Songs von allen Musikstilrichtungen für des Programm im Netz zum üben...


gruß Corvus :rock:
 
such mal bei google nach Functional Ear Trainer....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben