Übungsstücke

  • Ersteller Zwirli2
  • Erstellt am
Z
Zwirli2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.15
Registriert
10.04.15
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

gibt es im Internet vielleicht ein paar bekannte klassische Lieder mit Noten zum üben?

Danke
 
Eigenschaft
 
Es gibt eine riesige Datenbank mit freier klassischer Musik zum legalen Download als pdf:
http://imslp.org/
Allerdings muß man da schon relativ genau wissen, was man sucht. Wann man das aber weiss, findet man das meiste auch.

Des weiteren gibt es auf dieser Seite eine Sammlung leichter bekannter Klassik-Klavierstücke zum download:
http://www.klavier-noten.com/leichte-noten/

Auch auf dieser Seite kann man nach Stücken, geordnet nach Schwierigkeit, suchen: http://www.pian-e-forte.de/noten/kv_index.htm Man findet die Naten dazu dann entweder direkt dort, oder ggf. auf imslp.org.

Übrigens sind in der klassischen Terminologie "Lieder" immer Stücke mit Gesang. Wenn nur Klavier gespielt wird, spricht man einfach von "Stücken". Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß Du reine Klavierstücke meinst.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achso ich spiele aber Keyboard und kein Klavier, geht das dann trotzdem?
 
Irgendwie geht das schon. Es klingt halt nicht so toll wie auf einem Klavier oder Digitalpiano und spielt sich auch nicht so gut. Du mußt halt schauen, daß Du Stücke nimmst, die vom Tonumfang her auf Deine Tastatur passen. Eine späte Beethovensonate z.B. passt vermutlich nicht aufs Keyboard.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben