ufip - becken

@ DeinVampyr: Blindkauf lohnt sich imo fast nie. Ok, du kannst die Dinger bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken und bekommst dein Geld wieder, davon halte ich aber nicht wirklich was.

Das Fast China und das 17er Crash hab ich übrigens mal kurz angespielt - Ordentliche Becken, v.a für de Preis find ich.

Wenn es dir allerdings wirklich unmöglich ist die Teile anzutesten, wirste um Blindkauf und evtl zurückschicken nicht rumkommen
 
Also ich würde gerade UFIP Becken prinzipiell nicht ungehört kaufen, seidenn du kaufst sie halt gebraucht zu nem super Preis, um sie ohne Verlust weiterzuverkaufen. Für deinen Fall konkret: Bei den Crashs würde ich es eventuell machen, da der Preis echt klasse ist, bei China und Hats eher nicht. Nur weitere Bedenken an deinem kauf schildere ich weiter unten.

Die Class Becken sind halt einfach sehr gut (wie eine High-end Serie nunmal), sowie bei den Hi-Hats, als auch Crashs und im Gegensatz zu anderen Marken, wie ich finde, auch bei Chinas.

Nur würde ich an deiner Stelle die Größen schon nochmal überdenken!

Und was das China angeht, die Class Chinas sind sehr dünn, klingen aber auch extrem gut. Nur für die heavy Hitter nicht so empfehlenswert.
Im Prinzip gilt das für die gesamte Class Serie, nur bei den Chinas extrem.

Achja und damit es nicht heißt, ich hätte dich nicht vorgewarnt: UFIP hat in letzter Zeit, soweit ich das mitbekommen habe, schwierigkeiten mit Materialfehlern, die durch Risse in Becken auftreten. Ein Bekannter hat von mir innerhalb von 2 Monaten 2 oder 3 Class Becken wegen Rissen (längst der Abdrehrillen ->meist Materialfehler-> reklamieren möglich) reklamieren müssen, zwar hatte er nie arge Probleme, es gibt schnell (ne gute Woche) und die haben mit dem Ersetzen keine Mucken gemacht. Aber sowas ist trotzdem nervig. Und wenn jemand da neues Wissen über die Geschichte hat, sollte er sie bitte hier mitteilen.
 
also zu beginn: ich würd von mir selber sagen das ich kein heavy hitter bin! ich pass wirklich sehr auf was becken angeht!

warum soll ich die größen überdenken? gibt es einen großen nachteil wenn alles ne nummer kleiner is? (das der klang da im groben schon anders is ist mir klar ;) )
 
warum soll ich die größen überdenken? gibt es einen großen nachteil wenn alles ne nummer kleiner is?

Naja, natürlich ist alles Geschmackssache. Der Nachteil ist dann nunmal subjektiv. Ich finde einfach, dass man mit einer 14,16,18,20 oder gar 14 (15),17,19,21 Kombi viel variabler und universeller ist. Ausserdem geht einem, speziell in Sachen Rock, kleinere Becken, z.B. einfach das 15" Crash und die 13" Hi-Hat von der recht hohen Tonart und dem meistens nicht Vorhanden Volumen einfach auf die Eier. So ging es mir bis jetzt bei jeder 13" Hi-Hat oder 15" Crash, die ich hatte, egal wie hochwertig sie waren. Wie es bei dir ist, weiß ich nicht, es gibt Leute, die stehen einfach genrell auf kleine, spritzige Becken mit splashsound, aber auf Dauer? Es war auch nur ein Denkanstoß, was du darauf machst, ist deine Sache. Nur sobald du dir darüber nicht im Klaren bist, auf jeden Fall antesten, Erfahrung mit verschiedenen Beckengrößen machen! (Wobei man auch nicht pauschal sagen kann, dass jede 13" so und so klingt...)
 
ok danke... dann werd ich wohl doch nochmal ne nacht drüber schlafen! ;)
 
servus nochmal...
hier im forum stand irgendwo das ältere ufip becken qualitativ nicht sehr hochwertig sind! ab welchem zeitraum muss ich denn aufpassen? bei ebay gibts grad ne 10 jahre alte class hihat... muss ich damit rechnen das die schlechter klingt?

edit: hat sich erledigt... ich hatte mich verlesen! die warnen doch erst 5 jahre alt und da geh ich mal davon aus das das da nicht zutrifft?!
 
DeinVampyr schrieb:
5 jahre alt und da geh ich mal davon aus das das da nicht zutrifft?!

Ne, da bist du auf der sicheren Seite.
Ich kann dir leider kein genaue Datumsgrenze nennen, es sind aber glaube ich, die alten UFIPs, die noch nicht den aktuellen Schriftzug UFIP haben, sondern einen, mit versetzer Schrift, wie bei Paiste manchmal.

Ähmliches gilt im Prinzip für speziell die Class Series. Da gabs auch mal am Anfang einen etwas anders aufgemachten "Class"Schriftzug.

Und um noch eins klarzustellen, man kann nicht pauschal sagen, dass diese alten Becken schlechtere Qualität hatten, es war bei einzelnen Modellen so, die klangen dann auch daneben und gearde bei E-Bay/gebraucht Kauf kann man das dem Mdoell nicht ansehen. Und damit beim Kauf kein Fauler dabei ist, lieber die neueren Modelle abgreifen. (In der elektrischen Bucht ist abr zur Zeit keins drin. ;-)
 
DeinVampyr schrieb:

Ist im grünen Bereich!
Ich würde mich nur mal nach den Löchern für die Hi-Hat Stange und die Kuppe informieren, weil die auf den Bildern etwas komisch aussehen. Nicht das es zur Verwechlung kommt, die beiden äußeren Löchern sind normal und dienen nicht zur variablen Bottomaufhängung, sondern als Luft-austrittslöchern, was den Klang etwas schärfer macht, meiner Meinung bei den Class Becken ne gute Sache, um sie etwas präsenter und lauter zu machen. Gute Wahl, achja, es versteht sich, dass da jetzt nicht jede rmitbietet, wenn Vampyr Interesse daran bekundet.
 
ahhhhh um 1 euro verpasst...:evil: aber da wird sich schon noch was finden!:)
 
ich persönlich finde, dass die tiger series optisch meha was er machen....für was musik sind die denn? punkrock vielleicht auch?
 
cool sieht die tiger serie wirklich aus aber ich hab auch kein plan wie die klingen...
so hab jetzt heute ne 14" hihat medium von der class serie ersteigert! gebraucht für 100 ecken... bin schon echt gespannt wie die klingen werden! ich denk mal ich hab da nen guten deal gemacht... ich werd natürlich wenns da ist meine (hör-)erfahrungen posten!:great:
 
Hallo andy,
sehr zu empfehlen sind die Ufip-Ximbaus mit aufgenieteten Schellen. Kürzer und prägnanter klingende Effekt-Crash-Becken finden sich sonst nirgends
Momentan warte ich auf ein schon lange bestelltes Ufip-Tiger-Finish-Crash. Diese Serie ist auch für die härtere Gangart geeignet.
Gruss, manosduras
 
hi manosduras!
wenn du das tiger-crash hast beschreib mal bitte wies klingt... würde mich seeeehr interessieren!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben