Ukulele neu bespannen

von urwaldfloh, 31.05.07.

  1. urwaldfloh

    urwaldfloh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    6.06.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.07   #1
    hallo leute!

    ich hab mir eine ukulele zum rumblödeln gekauft! ist echt toll, nur die saiten sind halt extrem mies, jetzt wollt ich fragen ob ich die alten saiten (4 von 6 nur ^^) aus meiner konzertgitarre in die ukulele einspannen darf? der zerfetzt es da das kleine ding ;) ? und klingt es besser?


    MfG
    Bernd
     
  2. _ractew_

    _ractew_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    7.08.09
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.07   #2
    naja ich glaub oder bin sicher das es besser wär spezielle "ukulelensaiten" zu nehmen. da die 4. der sechs die du dann nehmen würdest ja bespannt wär also nicht so blank wie die anderen drei.
    jo schönen tag noch...
     
  3. Flotschi

    Flotschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 01.06.07   #3
    außerdem ist die oberste saite eine oktave höher gestimmt, also hast du nicht genug dünne saiten^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping