Ukulele stimmen

A
AGH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.08
Registriert
04.07.08
Beiträge
16
Kekse
0
Meine Ukulele hab erst neulich gekauft, habe Sie schon einmal gestimmt doch jetzt finde ich die website nicht mehr wo das so schön erklärt wurde.

Kann mir jemand ein paar Seiten empfelen oder auch mir selber es nochmal ausführlich erklären. Bitte

P.S. Habe auch ein Stimmgerät und nach A, D, F#, H
 
Eigenschaft
 
Danke, Peter55.
 
Hi,
ich würde die GCEA Stimmung empfehlen, da wirklich viele Ukulelespieler auf youtube diese Stimmung benutzen und es dann einfacher ist die Lieder nachzuspielen.
Auf dieser Seite
http://www.sheep-entertainment.nl/ukulele/
kannst du auch rechts die Stimmung auswählen und dann die einzelnen Saiten anklicken um deine Ukulele danach zu stimmen. Und es werden noch die gewünschten Akkorde in der jeweiligen Stimmung angezeigt.
Grüße,
dude
 
Hi,
ich würde die GCEA Stimmung empfehlen, da wirklich viele Ukulelespieler auf youtube diese Stimmung benutzen und es dann einfacher ist die Lieder nachzuspielen.
Stimmt Dir da zu. ;)
Auch die ganze anglikanische Ukuleleliteratur ist für die GCEA-Stimmung.
Allerdings spielen die meistens auch eine Konzert-Ukulele. :great:

Das Problem bei uns ist Stefan Raab :rolleyes:
Der hat diesen Boom mit den billigen Sopran-Ukuleles ausgelöst und die werden halt eher in ADFisH gestimmt.
Bei der nur leicht größeren Konzert-Ukuleles ist die GCEA-Stimmung etwas straffer und klingt dort optimal.

Deshalb rate ich Neuanfängern gleich nach einer Konzert-Ukulele zu schauen, außer, sie wollen mit anderen Kumpeln im Billig-Raab-Ukulelenorchester spielen.
 
ich habe aufjedenfall keine billige Ukulele. Werde gleich mein auf G C E A stimmen.

vielen Dank für eure Beiträge.

AGH
 
Die Seite konnte mir leider nicht weiterhelfen. Kann mir bitte noch jemand bei meinen Problem von oben weiterhelfen. Bin auf der Suche nach einer ausführlichen Erklärung wie man eine Ukulele auf GCEA umstimmt, habe sogar ein Stimmgerät.
 
Ich hab meine Uke auch auf GCEA gestimmt, ganz einfach, da man da wenigstens ein paar Tabs findet mit der anderen steht man schon ziemlich allein. Eigentlich kann man sie ja auf GCEA stimmen und bei bedarf einen Kapodaster auf den 2. Bund klemmen und hat eine "Raab-Ukulele".
Ukulele macht so viel Spaß, würde man nur mehr Tabs finden, aber das ist ein anderes Thema
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben