Ukulele Taps

von AGH, 04.07.08.

  1. AGH

    AGH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.08
    Zuletzt hier:
    14.09.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.08   #1
  2. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 04.07.08   #2
    finds ja lustig, dass dein unterer Link dir sogar die richtige Schreibweise anzeigt, du aber trotzdem Tabs mit p schreibst ;)

    naja, nimm dir eine Akkordtabelle für Ukulele und du kannst ziemlich viele Songs die es für Gitarre als Text mit Akkordsymbolen gibt auch auf Ukulele spielen.. oder jedem anderen Instrument

    das was du da verlinkt hast, halte ich für Blödsinn, das sind einfach Gitarrentabs extrem versimplifiziert auf Ukulele übertragen, aber wenn du sowas spielst, wirst du nicht sehr glücklich.. zu einem Song gehört doch deutlich mehr als eine Einzelton-Melodie
    (na gut, bei Seven Nation Army nicht, aber da hat ne Ukulele eh einen ganz leicht falschen Tonumfang dafür)
    bei Smoke on the water oder Hitchin' a ride sind das einfach die Grundtöne der Akkorde, die da gespielt werden - wenn du sowas willst, such dir Gitarrentabs zu Liedern und übertrag die auf Ukulele

    aber ansonsten ist das hier ziemlicher Quatsch, vor allem da die Töne nichtmal der originalen Tonhöhe aus den Songs entsprechen...

    edit: und außerdem ist in deinem zweiten Link doch ein Programm verlinkt, mit dem du dir selber Ukulelentabs generieren kannst, benutz doch einfach das
     
  3. AGH

    AGH Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.08
    Zuletzt hier:
    14.09.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.08   #3
    Danke für deine Hilfe, p statt b war unbeabsichtigt trotzdem eine sehr hilfreiche Antwort, vielleicht kommen ja noch mehr.
     
  4. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    585
    Erstellt: 07.07.08   #4
    Hi,
    schau doch mal unter www.ukulele.de.vu vorbei. Da sind zwar viele Lieder etwas schwerer für den Anfang, aber sowas wie "love me tender [v2]" ist noch relativ einfach.
    Grüße,
    dude
     
Die Seite wird geladen...

mapping