Ukulele zum Einstieg für sechsjähriges Kind

stuckl
stuckl
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.04.07
Beiträge
9.763
Kekse
7.219
Hallo,

gibt es eine Standardempfehlung für eine Ukulele zum Einstieg fuer ein sechsjaehriges Kind?

Viele Grüße
stuckl
 
Eigenschaft
 
Bitte kein Spielzeug, sondern ein richtiges Instrument, also bundrein und halbwegs stimmbar (das ist bei billigen Amazon-Teilen nicht unbedingt der Fall). Mit 6 Jahren muss das Instrument auch nicht mehr vor allem robust sein, sondern es kann schon ein Musikinstrument sein. Hinsichtlich der Marke ist es eher egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe es auch so, wie @rw.

Und anders als bei Geige oder Gitarre brauchen Kinder kein 1/2- oder 3/4-großes Instrument. Es genügt, wenn man ihnen eine normale ("sopran") Ukulele gibt. Die hat etwa die gleiche Mensur und damit die gleichen Bundabstände, wie die Mandoline. Und mit 6 Jahren konnte ich die Mandoline meines Vaters ganz gut greifen.

Seitdem die Ukulele zur Modeerscheinung geworden ist, gibt es größere Modelle, die "konzert" oder "bariton" heißen - aber die Kleine ist immer noch die Ukulele schlechthin und für ein Kind das geeignete Modell. :)

Cheers,
Jed
 
Vielen Dank, aber ab wo geht das preislich vernuenftig los?

80,-- eur?

Ich weiß es einfach nicht, habe da aber bei thomann schon gute Rezis gefunden.
 
Sofern Du das Instrument prüfen kannst bzw. jemanden kennt, der jemanden kennt, der ... - dann kann man das probieren und ggf. zurücksenden. Das Problem der billigen (nicht: der billigSTen) Instrumente ist im Regelfall nicht die Konzeption, sondern die Serienstreuung / Qualitätssicherung. Sofern ihr das Instrument aber nicht selbst bewerten könnt, dürftet ihr in einem Musikgeschäft besser aufgehoben sein. Da liegt man dann vielleicht beim 1.5fachen, könnt euch verschiedene Instrumente vorspielen lassen etc.
 
Und die Family für die ich die Beratung eingeholt habe hat schon bei amaz. was bestellt.

Dank euch trotzdem. Später für mich mal gute und wichtige Infos.
 
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Affilate-Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben