Ukulele

von WB89, 06.09.07.

  1. WB89

    WB89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    20.08.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.07   #1
    hallo,
    ich hab mir ne ukulele im internet bestellt und als ich sie bekommen habe hab ich mich gewundert das die dünnste saite am griffbrett oben ist (rechtshänder, linke hand am griffbrett), jetzt wollt ich fragen ob das so richtig ist oder ob ich die ukulele umziehen muss?

    mfg
    wb
     
  2. willhelmaugust

    willhelmaugust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.07   #2
    nee das ist schon ok so, das macht ja gerade den typischen klang aus.
    Ukulele ist ein tolles Instrument, viel Spaß damit
     
  3. FiveAir

    FiveAir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    12.09.07
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hattorf am Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.07   #3
    Wilhelmaugust hat Recht. Das ist völlig korrekt so. Die äußeren beiden Saiten sind bei einer Ukulele höher als die inneren beiden, und das ist auch gut so. In der Regel ist die Stimmung A-D-F#-H.

    Gruß FiveAir
     
Die Seite wird geladen...

mapping