Ukulele – Dünnste Seite am Griffbrett oben?

WB89
WB89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.11
Registriert
03.05.06
Beiträge
10
Kekse
0
hallo,
ich hab mir ne ukulele im internet bestellt und als ich sie bekommen habe hab ich mich gewundert das die dünnste saite am griffbrett oben ist (rechtshänder, linke hand am griffbrett), jetzt wollt ich fragen ob das so richtig ist oder ob ich die ukulele umziehen muss?

mfg
wb
 
Eigenschaft
 
nee das ist schon ok so, das macht ja gerade den typischen klang aus.
Ukulele ist ein tolles Instrument, viel Spaß damit
 
Wilhelmaugust hat Recht. Das ist völlig korrekt so. Die äußeren beiden Saiten sind bei einer Ukulele höher als die inneren beiden, und das ist auch gut so. In der Regel ist die Stimmung A-D-F#-H.

Gruß FiveAir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben