Ukulele???

  • Ersteller Iglorion
  • Erstellt am
I
Iglorion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.13
Registriert
08.12.04
Beiträge
179
Kekse
68
Gibts hier eigentlich keinen einzigen Thread zu Ukulelen???

Hat hier denn irgend einer eine???

Was sind das denn für Saiten überhaupt???
 
Eigenschaft
 
Ukulelen-Nylonsaiten
 
Na danke :screwy:

Ich meinte die Noten...
Jetz weiß ichs selber: a d fis h
 
:D:D:D JUHU ICH HAB NE UKULELE :D:D:D
1.jpg


Kann mir einer sagen wo´s im Netz Noten gibt??? :confused:

 
Naj ane Uke is nicht inbedingt nen Streichinstrument. Und man spielt mit ner Uke eher Akkorde weil der Sound sonst zu lasch ist.. akkordtabbellen gibts kostenlos im netz.
 
ich will auch unbedingt eine haben,aber eine wo nen Tonabnehmer drin is,damit ich das Ding über nen Miniamp spielen kann.Nur worauf muss man achten beim Ukulelenkauf?
 
Iglorion schrieb:
Gibts hier eigentlich keinen einzigen Thread zu Ukulelen???

Hat hier denn irgend einer eine???

Was sind das denn für Saiten überhaupt???

Also ganz ehrlich, die Beiträge zur Ukulele hast Du alle übersehen?

Worauf achten - nicht zu billig.
Ich habe eine für 18euro, das ging zwar ein paar wochen, aber seitdem will ich eine andere.
Solange Du sie alleine spielen willst, vergiß alle akkordtabellen.
Die intervalle sind wie die 4 hohen saiten der gitarre. dghe.
greif einfach gitarreakkorde und denk die tiefe e und a saite weg. schon kannst Du ukulele spielen und kannst sämtliche chords nutzen. mit tabs muß man ein bißchen gucken, da die tiefe saite ja keine ist, sondern eine oktave höher.
Wenn du es so machst, klingt zwar ein anderer akkord, als der den du im Kopf hast, aber alleine ist das wurscht. wenn du dann den einstieg hast und zusammenspielen willst, dann kannst du immer noch transponieren.
Simson

wg tonabnehmer:
Nylonsaiten verbieten magnetkram. vielleicht will ja mal jemand meinen trick mit dem piezolautsprecher probieren, den ich ja immer wieder hier feil halte. SUFU!
 
Hallo Zusammen,
hier meine Uke. ein bischen geflickt und abgespielt, nichts aber was sich im Ton bemerkbar macht. Vintage pur! Sogar mit Tonabnehmer!

UkuleleFront.gif


Und nochmal von Hinten:

UkuleleBack.gif
 
Aaargh!! Großes Problem!!!!

Wenn ich meine Uke stimmen will dreht sich das immer wieder in die Grundposition zurück. :eek:
Das hält voll nich!!! :screwy:
Was mach ich denn jetz????:(

 
Die Wirbel haben hinten ne Schraube, dreh die einfach fester, das ist so ziemlich das größte Problem bei billigeren Ukulelen, bei meiner Fender aber natürlich ned...:D:D:D
 
Wie ist das mit den Saiten?
Extrasaiten sind ja wohl nicht nötig, wenn man alte Gitarrensaiten zurechtschneidet, welche kommen dann wo hin?
Simson
 
@Iglorion

Guter Geschmack! Hab die gleiche Uke letzte Woche ersteigert! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben